Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
dyson

Brennesseln

Empfohlene Beiträge

Wissenswertes was ich gelesen habe

Glänzendes Fell ,gesunde Haut und gut angeregte Nieren, enthält man von Zufüttern von Brennesseln. Dazu kann man die Bätter als auch die Samen der Pflanze verwenden .sie werden gewaschen,dann mit einen Nudelhoz gerollt,und anschließend fein zerkleinert.

Kleine Rassen bekommen 2.Teelöffel frische Brennessl mit ans Futter ,große Rassen 4-6 Teelöffel .Im winter gibt man getrocknete Brennessel,da benötigt man nur die Hälfte der Menge.

Selbst Ekzeme sollen auf diese Weise schon verschwunden sein. Davon abgesehen bekommt der Hund einen wunderbaren Glanz ins Fell.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

die Brennessel ist deinfizierend, aber auch harntreibend. Vorsicht also bei älteren Hunden, die könnten Nierenschäden bekommen.

Gruß Christa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Bei Hunden mit einer Gräserallergie aber bitte aufpassen mit dem Füttern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Brennesseln sollen auch gut bei Arthrose sein. Die Wurzeln sollen bei Prostataproblemen helfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei Prostataproblemen eher Kürbiskerne. Die Brennessel ist harntreibend und kommt von daher auch zum Einsatz.

Gruß Christa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tolle Pflanze

hat grade meinen Allergiker super geholfen,da es antiallergisch wirkt...

ebenso hab ich sie eingesetzt bei arthrose , da es entzündungshemmend wirkt!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was man hier alles noch Lernt = )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Christa, ich meinte die Wurzel, die soll laut meinem Buch bei Prostataproblemen helfen. Aber nicht anwenden bei Nierenproblemen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.