Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

🐶  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Studentin

Innovation im Bereich Hundefutter

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin Studentin an der Goethe Business School in Frankfurt. Im Rahmen einer Studienarbeit beschäftigen sich mein Team und ich mit Produktinnovationen im Bereich Hundefutter. Wir würden uns freuen, wenn Ihr unsere kurze Umfrage zu diesem Thema (7 Fragen) ausfüllt und uns dort und auch hier im Forum schreibt, was ihr von der Innovation haltet?

http://www.surveymonkey.com/s/GMXWZZX

Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich find das ne total witzige Idee!

Allerdings ein bisschen unkonkret :) was soll das denn fuer Futter sein? bei Trockenfutter ist das noch irgendwie logisch... aber nass? oder soll das so ne Art Muesli sein?

Und irgendwie schwant mir, dass es ziemlich teuer werden wird, weil komplex herzustellen :kaffee:

Aber falls das wirklich funktioniert, dann sag bescheid :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem ist, dass wir uns nicht mit Hundefutter auskennen, da wir selbst keinen Hund besitzen :-( Welches Futter könnte denn zusammen gemischt werden? Momentan glauben wir, dass dies nur mit Trockenfutter geht und man bei Bedarf noch ein paar Zusatzstoffe (z.B. gegen Haarausfall) hinzumixen kann. Was meinst Du?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und ich nehme nehme an das das System zwar den Preis kalkuliern kann, jedoch nicht ob ein Hund danach an Nieren , Leber, Herz , Diabetiserkrankungen usw. leidet weil er falsch gefüttert wurde.

Selbst unsere Gebarften Hunde ( und da setzen sich Besitzer wirklich mit der Futterfrage auseinander) leiden häufig unter Elektrolytmangel.