Zum Inhalt springen
Registrieren

Innovation im Bereich Hundefutter


Studentin

Empfohlene Beiträge

Das mit den verschiedenen Verdauungszeiten halte ich für weniger schlimm (bei normal gesunden Hunden). Auch beim Barfen etc frisst der Hund ja verschiedenes gleichzeitig und als Mensch passt man ja auch nicht darauf auf, dass beim Essen alles gleich verdaulich ist. Für besonders empfindliche Hunde mag das vielleicht von Bedeutung sein.

Mit getrockneten Flocken/Minipellets zum Aufgießen könnte ich mir das ganze schon vorstellen. Allerdings müssen halt dann die einzelnen Inhaltsstoffe vernünftig deklariert und auch vernünftig hergestellt sein.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 40
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    10

  • hütefux

    7

  • Screet

    4

  • Hele&Sams

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Verschiedenes Trockenfutter zu mischen ist nicht gut wegen der unterschiedlichen Verdauungszeiten, also bringt es nix es zu zerkleinern.

Hm? Gerade bei der Futterumstellung soll man doch Mischen statt von einem Tag auf den anderen das Futter schlagartig zu wechseln?

Screet

Link zu diesem Kommentar
hütefux
Verschiedenes Trockenfutter zu mischen ist nicht gut wegen der unterschiedlichen Verdauungszeiten' also bringt es nix es zu zerkleinern.

Hm? Gerade bei der Futterumstellung soll man doch Mischen statt von einem Tag auf den anderen das Futter schlagartig zu wechseln?

Screet
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=66543&goto=1397722

Wer sagt denn sowas. Das hört man oft nur weil man etwas oft hört ist es nicht richtig.

Link zu diesem Kommentar
Maike2906

Den Einwand der Verdauungszeiten verstehe ich aber ehrlich gesagt auch nicht wirklich. Wenn ich Frischfleisch mit Gemüse-Pampe fütter, dann evt. noch eine Kohlenhydratquelle wie Reis dazu, dann haben die einzelnen Komponenten sicher auch verschiedene Verdauungszeiten...oder verstehe ich den Einwand falsch?

Link zu diesem Kommentar

Ich hab auch mitgemacht und da ich Faul-Barfer bin und Flocken

benutze, würde ich mir einen Gemüseflockenmixer sehr wünschen.

Oder aber auch gefrorenen, selbst kombinierbaren Gemüsebrei.

Am besten in kleine Portionswürfel gefroren.

Wenn es das schon irgendwo gibt, dann bitte Link! :D

Link zu diesem Kommentar
Hele&Sams

Naja, beim Barfen heisst es immer, kein Fleisch mit Kohlenhydraten. Wenn ich mich richtig erinnere.

Und es wird auch abgeraten, Trockenfutter mit Nassfutter zu mischen, wegen den Verdauungszeiten.

Aber Trockenfutter und Trockenfutter dürfte keine Probleme geben.

Link zu diesem Kommentar
Wer sagt denn sowas. Das hört man oft nur weil man etwas oft hört ist es nicht richtig.

Das kommt von den Futtermittelherstellern...

Screet

Link zu diesem Kommentar

Ich habe auch teilgenommen. Und ich hätte gerne eine Homepage oder einen Futtershop, wo ich meine Barf-Mahlzeiten schon in Tüten verpackt und das Gemüse gematscht zusammenstellen kann. Mein Hund verträgt weder Dosen, Trockenfutter noch getrocknetes Gemüse. Ich mach immer alles frisch. Und es wäre doch schön, einen Shop zu haben, wo ich sage, Fleisch-Gemüse-Mix (Fleisch: Lamm, Gemüse: Zuccini, Gurke, Kohlrabi) und fertig. Die Komponenten und deren Anteile will ich auch selbst bestimmen. Sowas wäre traumhaft und einen dicken Haufen Geld, das ich das dann auch bestellen kann ;)

Link zu diesem Kommentar
.

Bei dieser Umfrage mach ich nicht mit ist doch nur dazu da wieder womit geld zu verdienen. Ob hierbei Hunde /Katzen oder was sonst auf der Strecke bleibt ist den Entwicklern bestimmt egal.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=66543&goto=1397284

Wer lesen kann ist klar im Vorteil: Es handelt sich um ein Uni-Projekt. Also Forschung/Lehre und nix mit Geld verdienen.

Link zu diesem Kommentar

Das mag in diesem Fall stimmen, aber die Unis sind heute durchaus arg kapitalistisch orientiert. Das geht in einigen Fällen sogar so weit, das Studenten vom Lehrpersonal erpreßt werden und die "Wissenschaftler" die Arbeiten der Studenten abschreiben und als eigene "Forschung" weiterverkaufen - bis hin zur Gründung von Instituten, um dies professionell zu betreiben.

Screet

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...