Zum Inhalt springen
Registrieren

Ständiges Bellen und Knurren gegen "Alles"


DieNala

Empfohlene Beiträge

DieNala

vielen dank nicole, ich versuche ja konsequent zu sein und eigentlich klappt es auch aber ich verstehe nicht warum sie ständig bellt zu alles tageszeiten bei jeder situation, da muss nichtmal was sein. sie liegt und schaut und fäängt an zu bellen. und halt diese sachen, wenn sie allein ist, dass sie alles kaputt macht sobald sie allein ist... über alles andere kann ich mich nicht beschweren, sie hört auf sitz, platz... und ist auch sonst lieb, bissl tolpatschig, aber lieb....

Link zu diesem Kommentar
Nicole10

Mit dem Bellen kann es auch vielleicht hilfreich sein, wenn Du es ihr beibringst, dies auf Kommando zu tun, und auch auf Kommando wieder abzubrechen :)

Bei meiner Hündin heisst das "Sag Bescheid" und "Schweig" ... was zwar nicht heisst, dass sie nicht einfach mal bellt. Hunde bellen nunmal hin und wieder aber so hat man einen Begriff bei dem der Hund weiss, was er in dem Moment soll. Nämlich nicht bellen.

Link zu diesem Kommentar

Deine Süße hat dich ja mächtig im Griff^^.Ist dir mal in den Sinn gekommen das deine maus bellt weil sie merkt das sie in dem moment aufmerksamkeit bekommt von euch? und sie dan beim ignorieren noch lauter bellt weil sie es einfordert das ist meine theorie du solltest aber aufjedenfall einen kompetenten Trainer holen der dir genaueres sagt

und zu dem da du ja selber merkst das sie Dominant ist es gibt kein aufs bett mehr es gibt nichts auffer couch und wenn sie imw eg rum liegt macht sie dir platz weil du ranghöher bist das solltest du aufjedenfall einfordern damit sie mal merkt das sie nicht alles darf

naja viel glück mit deiner süßen maus ;)

Link zu diesem Kommentar
hütefux

Wie würdest du denn so ein verhalten bezeichnen natürlich ist das dominaz.

Geppart mit frechheit und keinenne Grenzen das ist alles.

Klare grenzen, klarer rahmen klare ansage, in 3 wochen ist die in der spur.

kein meter ohne leine, die muß nun mal für ein paar wochen lernen das du der bos bist.

die muß lernen übertrieben gesagt das gepinkelt wird wenn du es sagst und nicht wenn sie muß.

Link zu diesem Kommentar
Nicole10

Nur weil ein Hund keine Grenzen gesteckt bekommt, ist er nicht gleich dominant.

Link zu diesem Kommentar

Dominanz ist keine "Lebenseinstellung" oder ein dauerhafter Zustand sondern ein situationsbedingtes Verhalten.

Kein Tier ist dauerhaft dominant, sondern immer Situationsbezogen.

Der Hund ist viel eher Führungslos und wie Nicole schreibt, kennt er keine klare Grenzen.

Link zu diesem Kommentar
Nicole10

Und die Weltherrschaft an sich reissen jepp ;)

Das sich soviele immernoch in das Thema Dominanz verstricken.... weil das Wort wichtig klingt, oder warum auch immer?

Klar ist die Hündin frech und sicher manchmal auch respektlos ... aber immer und immer wieder diese Dominanz :Oo

Link zu diesem Kommentar
hütefux

Das stimmt aber Frechheit ist auch eine art von dominantz ich will nicht wortklauben ist eigentlich auch egal.

Dieser Hund braucht grenzen und alles wird gut.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...