Zum Inhalt springen
Registrieren

Welches Buch für die Erziehung eines blinden Hundes?


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Foris :winken:

im April zieht bei uns eine neue Griechin ein. Leider ist vor ein paar Monaten auf sie geschossen worden, und seither ist sie blind. Ich hab jetzt grad mal so überhaupt keine Erfahrung mit blinden Hunden, und möchte mich deshalb eigentlich ganz gern in dieses Thema einlesen bevor sie dann bei uns einzieht. Gut, so ein paar Grundregeln sagt einem ja der klare Menschenverstand, aber grad was die Erziehung angeht, auf was man im Speziellen achten muß, dafür hätte ich gerne irgendeinen Ratgeber an der Hand. Bücher darüber gibt es ja genügend, aber ich hätte schon gerne eins, dass mir auch wirklich weiterhilft. Kennt irgendjemand von euch ein Buch über blinde Hunde, das er mir empfehlen kann?!

Link zu diesem Kommentar

Ich hab´s bei Amazon schon gesehen und auch als mögliches Buch vermerkt. Da ich aber nicht weiß, welche Bücher jetzt wirklich hilfreich sind, bevor ich sie gelesen hab, hab ich mir gedacht, ich frag hier einfach mal nach Buchtips ;) Kannst du das empfehlen, oder war das eher nur ein Schuß ins Blaue :D

Link zu diesem Kommentar

ich kann dir zwar kein Buch empfehlen, aber hompages :) naemlich hier und hier

da hab ich viel drin geschmoekert, als wir uns auf Finn vorbreitet haben...

Link zu diesem Kommentar

Also ich habe dieses Buch und finde es ganz gut geschrieben. Es sind einige Erziehungstipps dabei, wie ich einem blindem Hund etwas beibringe.

Es sind auch Erzählungen dabei, wie es anderen Haltern mit blinden Hunden geht.

Für diesen Preis finde ich es gut. Ich glaube, es gibt auch sehr wenig Literatur dazu.

Die Links zu den Seiten kann ich Dir aber auch ans Herz legen, besonders zum 1. Link.

Da hast Du einiges an Informationen.

Liebe Grüße ;)

Link zu diesem Kommentar

@Neeroa

Danke für die 2 Links, den ersten hab ich vor ein paar Wochen schon mal gefunden und fand ihn ganz hilfreich, den zweiten hab ich mir jetzt grad mal durchgelesen :)

@ Violet

Vielen Dank, dann werd ich mir dieses Buch mal schicken lassen und in der nächsten Zeit mal ein bißchen drin schmökern ;)

@ Steffi

Den Link hast du, glaub ich, vor ein paar Tagen schon mal in einem anderen Thread empfohlen, da hab ich dann nämlich auch gleich gekuckt :D Allerdings hatte ich den Eindruck, dass die Beiträge dort alle eher schon ein bißchen älter sind (zumindest die für blinde Hunde), aber ich geh heut auf jeden Fall nochmal genau kucken und werd mich dort anmelden, vielleicht hab ich mich ja nur verschaut

Hach bin ich schon aufgeregt. Ich mein, ich leb zwar schon mit Hunden, seitdem ich 5 war, aber einen blinden hatte ich noch nie. Hoffentlich klappt das alles so, wie ich es mir vorstelle....Aber nochmal vielen Dank für euere Tipps

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...