Zum Inhalt springen
Registrieren

Sie zerlegt den Flur


emmasweet

Empfohlene Beiträge

:winken:

ich glaube, dass sie zu jung ist, um so viel allein zu sein.

Zum Laufen und um sich zu lösen kommt sie oft genug raus, die Bewegung dürfte auch reichen, wenn sie dann wirklich immer auch frei laufen darf.

Aber rechne mal die Stunden zusammen, die sie allein ist. Ein Hund ist ein Rudeltier, so viel Einsamkeit ist unnatürlich und verursacht Stress, den sie durch das Zerstören abbaut.

Ich würde auch eine Hundepension mit Familienanschluss tagsüber empfehlen, schade, dass du bei euch nicht fündig wirst.

Wären die Nachbarn nicht bereit, sie zwischen den Gassigängen zu sich nach Hause zu nehmen?

Link zu diesem Kommentar
COMpanion

Dein Hund bringd deutlich zum Ausdruck das er mit dem Zurückgelassenwerden, für so viele Stunden, ein Problem hat. Zu lange ohne Kontakt nur mal zum nächsten Baum pipi machen reicht ihm nicht.

Versuche doch eine Tagesmutter für ihn zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Bergers

Ich finde, 4 x 30 Min. Gassi am Tag, ohne weitere Beschäftigung ist viel zu wenig für einen so jungen Hund mit viel Tatendrang.

Link zu diesem Kommentar
Stürmchen

Tut mir leid, aber das Rundumprogramm eines Hundes der 10 Std. allein ist, würde mich eher nicht interessieren! 10 Stunden sind zu lang! Egal, was in der übrigen Zeit gemacht wird. Wie ausgepowert soll denn der Hund sein, damit er 10 Std. durchschläft bzw. keine anderen Bedrüfnisse hat?

An der Auslastung rumzudocktern ist mit Sicheheit auch wichtig (1 Std. toben ist keine sinnvolle Beschäftigung), wird aber nichts an dem Problem ändern, er sei denn der Hund würde völlig überfordert werden, denn nur dann würde der Hund 10 Std. Ruhe wollen/brauchen.

Fragt in der Nachbarschaft, setzt eine Anzeige auf, fragt in der Familie, beim TA, bei der Hundeschule, etc. findet eine Möglichkeit, dass der Hund wenigstens nach der Hälfte der Zeit eine Betreuung hat.

Kann einer der Gassigeher sie nicht mitnehmen nach dem Gehen? Wenn ihr sie vorher morgens anständig ausgelastet habt und ihr abends wieder entsprechend Zeit widmet, dann wird sie tagsüber doch nicht viel brauchen. Es geht doch nur darum, dass sie Anschluss hat.

Was ist mit ihrem Rottifreund? Können die Besitzer sie nicht tagsüber mit dazu nehmen? Viellt. gibt es ja auch andere Hundehalter in der Gegend, die sie mit betreuen würden?

Lg Tina

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...