Jump to content
Hundeforum Der Hund
Mark

ACHTUNG: Löschung der Avatare

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir mal einige Geschwindigkeitsbremsen hier angeschaut. Bei den Avataren sind ja Größen bis 20 KB erlaubt (...mehr als genug, mein Bild hat z.B. in gestochen scharfer Qualität gerade mal 7 kb).

Mit Erschrecken musste ich feststellen, dass insgesamt 67 Mitglieder, die sich täglich hier bewegen Avatare bis zu 98 KB haben (... das sind pro Bild 1.400% mehr Dateigröße als mein Bild). Das bedeutet, dass bei jedem Thema natürlich alle Avatare immer wieder geladen werden.

Daher bitte ich jeden seine Avatargröße zu checken und anzupassen. Zunächst am besten das Avatar sofort erst einmal zu sichern. Die Avatare, die 20 kb übersteigen werden am Freitag von mir komplett gelöscht.

Zudem achtet bitte darauf in der Shoutbox keine Bilder einzustellen, deren Dateigröße extrem groß ist. Teilweise liegt die Antwortzeit der Shoutbox allein bei 5 Sekunden.

Zudem möchte ich an dieser Stelle auf die Signaturen abermals hinweisen. Bitte nicht zu groß, insbesondere nicht zu hoch und auf keinen Fall animiert !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sorry wie kann ich Ferststellen wie viel mein Bild hat, hab nicht so viel Plan von der Materie

oder kannst du bitte mal kucken ob meins ok ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Andy,

Dein Avatar hat 4.8 KB (4915 Bytes). Einfach Rechtsklick auf das Bild und dann auf Eigenschaften. Schon hast Du alle Angaben die Du brauchst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja danke also alles i.O sogar nochweniger als deins, sehe ich das richtig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Deins ist absolut TOP Andy !!! So sollte es sein :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie klein gehts überhaupt, bis es nicht mehr gut aussieht? Dein Auge sieht ja noch super aus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Größe ist schon ok, viel kleiner geht es nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe noch mal von 10 kb auf 2 kb verkleinert. Einfach beim Speichern komprimieren. Dann ist die KB Zahl noch mal verkleinert, die Pixel bleiben erhalten.

LG Manuela

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Obwohl 10 kb schon ok waren ;) Nur eben 40, 50, 90 kb sind etwas Verschwendung und bremsen unnötig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das Bild ist dadurch ja kein bisschen schlechter geworden. Und jedes KB zählt... ;)

Vielleicht findet dann mein Signaturbild Gnade, ich habs schon so klein wie möglich gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.