Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
gast

Wer von euch hat mal selber Musik gemacht bzw. macht es noch?

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

Angeregt durch einen anderen Fred hab ich mich an "Alte Zeiten" erinnert, in denen ich selber auch noch musiziert habe ;)

Allerdings war meine Stimme mein Instrument :klatsch:

Die Bilder stammen von meinem letzten Auftritt in ner Metalparty vom MC MfH Jan. 2006

post-21220-1406417401,01_thumb.jpg

post-21220-1406417401,04_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hier, ich mache auch Musik - ist mein Beruf.

Allerdings beschränke ich mich, seit mein Sohn auf der Welt ist, mit Singen (Chor und Solo), früher hatte ich auch Auftritte mit Gitarre (Solo + Ensemble), Saxophon (Orchester und Ensemble) und Blockflöte (Mittelalter-Ensemble mit Tanzgruppe).

Und nicht zu vergessen der wöchentliche Unterricht mit meinen Schülern, der mir immer noch viel Spaß macht, weil es einfach spannend ist.

Interessant sind auch die Veranstaltungen beim DTKV (Deutscher Tonkünstler Verband), in dem ich Mitglied bin. Da kann man sich auch wunderbar mit anderen austauschen.

Mal schauen, wo mich die Zukunft noch so hinführt.

:winken:

Rosi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hab mal Musik gemacht und Texte geschrieben, hin und wieder überlege ich auch ob ich wieder anfangen soll... aber dazu fehlt mir im Moment echt die Zeit. Mein Instrument war auch die Stimme, daher stimmt es nicht so ganz das ich "Musik gemacht" hab :D . Die richtigen Akkorde zu den Texten mussten sich die anderen ausdenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe mal ganz unspektakulär im Chor gesungen.

Heute nur noch unter der Dusche oder höchstens mal am Lagerfeuer. ;):zunge:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hihi............ich singe nur wenn ich meine Hunde beim scheren beruhigen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Auch mein Job. Unterrichte Konzertgitarre an einer Musikschule und nebenbei mal nen Auftritt.

Während der Unizeit auch viel Chor und Ensemble aber dazu fehlt inzwischen die Zeit.

Habe die Entscheidung es professionell zu machen nie bereut. Jeder Tag mit den Kindern und Jugendlichen ist toll. Naja mal hat man auch so ein paar hoffnungslose Fälle aber dann kommt sder nächste und die Welt ist wieder toll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gelernt habe ich das Singen nicht wirklich ... hatte in meinen ersten Bands mal Bass gespielt und ab und zu im Background gesungen ... irgendwann was unser Sänger mal nicht zur Probe erschienen und ich habe seine Parts wohl so gut rüber gebracht, dass der Rest der Band meinte wir brauchen ihn nicht mehr ;)

Die Sache hatte allerdings einen haken ... ich hab es bis heute nicht gebacken bekommen gleichzeitig den Bass zu bedienen und zu singen ... irgendwas leidet dabei immer ... :redface

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey Rockmaster, :winken:

kann da auch was dazu beitragen.

Habe meiner Töchter früher gesponsort. Meine älteste Tochter (jetzt 22) hat die Stimme von Celine Dior und Taja/Nightwish. Auch so Within Temptation. Sie sollte eigentlich ein Stipendium bekommen, hat aber aus privaten Gründen nicht geklappt. =)

Meine Jüngste (jetzt 16) hatte mit 4 1/2 ihren ersten Auftritt als Loona -mit den Klamotten natürlich auch. Heute macht sie Musik am Keyboard/Gitarre und Computer und will Mediengestaltung Digital und Print lernen. Ist recht gut und hat schon für einige Bands die CD Covers gemacht. :respekt:

Ja kommt alles nicht von ungefähr, mein Mann hat ja ein kleines Tonstudio und privat auch einige

Liveauftritte von Bands abgemischt und aufgenommen. - Ein Hobby braucht der Mann-. :kuss:

Ja und singen kann der auch, besonders nachts (gerade jetzt, wo er lädiert ist und auf dem Rücken schlafen muss)- und das in den höchsten Tönen. :D

Jetzt wisst ihr, warum ich so geschafft bin..... :party:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich spiele schon seit 11 Jahren Saxophon.

Ich habe in verschiedenen Jazz- und Bigbands gespielt und versuche auch jetzt, noch viel dazu zu kommen.

In den Frühlings- und Sommermonaten verdiene ich mir immer Geld dazu, indem ich Musik auf Hochzeiten mache (zusammen mit einem Pianisten).

Leider fehlt mir seit dem Studium und den Hunden etwas die Zeit fürs intensive Spielen. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bass und 2. Gesang!

Unsere Band hat sich aber vor 2 Jahren aufgelöst,haben eine Single und eine Split LP gemacht und ca. 150 Livegigs in Europa.

Momentan bin ich aber auch nur Musikkonsumentin und Konzertveranstalterin :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.