Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund geht an Katzenklo


neko87

Empfohlene Beiträge

Da ihr mir ja schon Tipps geben konntet wie ich meinem Hund beibringen kann draußen nichts aufzunehmen.

Hier jetzt mein nächstes Problem:

Also Chico meint immer mal wieder ans Katzenklo gehen zu müssen und dann die Sch... zu fressen bzw. in der Wohnung zu verteilen.

Draußen geht er nicht bei, da interessiert ihn das nicht wirklich.

Hab keine Idee wie ich das ändern kann.

Hoffe dass ihr mich auf den richtigen Weg bringen könnt.

Link zu diesem Kommentar
pudelmama

Ich habe es so gelöst das der Katzenklo da steht wo die Hunde nicht hin können.

Link zu diesem Kommentar
schnauzis

Als ich meinen Hund das erste Mal mit dem Kopf in der Klappe des Katzenklos ( meine Katze hatte so ein Klo mit Deckel und schwenkbarer Klappe) erwischt habe habe ich spontan auf den Deckel geklopft. Das muss sich für den Hund so angefühlt haben als ob der Himmel über ihm einstürzt. Er ist nie wieder ans Katzenklo gegangen.

LG Heike

Link zu diesem Kommentar

Aber überall wo der Kater hinkommt kommt der Hund ja auch hin.

@Pudelmama Wo hast denn das hingestellt?

@schnauzis Ja genau so ein Klo hab ich. Nur er war ja nun schon öfter daran und hat mitbekommen ihm passiert nichts.

Wenn ich in Sichtnähe bin macht er es fast nie weil dann gibt es ja Ärger.

Aber er weiß ja, dass ich es nicht sehe bzw. höre dass er bei geht wenn ich schlafe oder in der Wanne bin. Meist nutzt er die Zeiten aus.

Link zu diesem Kommentar
schnauzis

Besteht die Möglichkeit den Raum, in dem das Katzenklo steht zeitweise, also in den von Dir beschriebenen Situationen z.B. durch ein Scherengitter/ Türgitter abzutrennen. Durch solch ein Gitter passen die meisten ( nicht allzu dicken ) Katzen, aber ein mittelgrosser Hund nicht mehr.

LG Heike

Link zu diesem Kommentar

Hi,

ja so ein Katzenklo haben viele Hunde gerne.... :D

Wir haben das Katzenklo bei uns im Bad stehen und in die Badezimmertüre eine Katzenklappe eingebaut. Funktioniert prima. Katzen können durch die Klappe jederzeit zur Toilette und die Hunde kommen nicht dran.

Bei der Idee mit dem Gitter wäre ich vorsichtig. Leider ist meiner Freundin dadurch eine Katze verstorben. Es hatte mehrere Jahre mit diesem Gitter funktioniert und -keiner weiß warum- ist die Katze eines morgens stecken geblieben.

Meine Freundin hat sie Mittags tot zwischen den Stäben gefunden.

Vielleicht hast du ja die Möglichkeit eine Katzenklappe zu montieren oder die Toilette höher zu stellen.

Lieben Gruß

Heike

Link zu diesem Kommentar
Brinchen

Das kenn ich auch. Scotch war auch schon das ein oder andere mal mit dem Kopf im Klo :(

Link zu diesem Kommentar

Du könntest das Katzenklo irgendwo erhöht hinstellen, wo die Katze hochsteigen muss (Katzenleiter oder so) oder springen muss...da wird Herr Hund dann wohl nicht hinkommen...

Je nachdem, wieviel die Katze kleiner ist als der Hund, Kiste mit Katzenklappe für das Katzenklo bauen oder Katzenklo in einen Raum mit Katzenklappe...

Möglicherweise fehlt dem Hund ja auch irgendwas an Nährstoffen, weswegen er den Katzendreck frisst...wobei Hunde halt allgemein wohl Katzendreck seeehr lecker finden...vielleicht vergeht ihm aber der Appetit auf Katzendreck, wenn er öfter stinkige Dinge wie Pansen etc bekommt? Bierhefe soll ja evtl auch helfen, oder Stinkekäse...muss nur dazu sagen, bei meiner Hilft das alles gar nicht, sie liebt jede Form von Sch*** :motz:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...