Jump to content

Schön, dass Du uns gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Fannyschatz

Tod des Hundes nach Impfung

Empfohlene Beiträge

Hallo ,ich bin total verzweifelt,vielleicht kann mir jemand helfen,ich bin am Ende.

Ich hatte Anfang Dezember 13.Hundebabys .Im alter von 7.Wochen habe ich zwei Welpen Impfen lassen,nur Pavo ,die ich dann zu Hause wieder zu ihren ungeimpften Geschwistern gesetzt habe .

Drei Tage später fing der erste an zu brechen und es folgten immer mehr, so das ich am Ende 9.Welpen in der Klinik hatte.Davon haben 5.Überlebt.

Das Labor sagte nach der Stuhl Untersuchung es ist kein Pavo ,der Schnelltest sagte doch.

Nun hatte ich viel gelesen im Internet, wegen den Impfungen.Ich kam nun zum Ergebnis keine 5.Fach mehr zu geben.

Vor drei Wochen habe ich mir einen Mops gekauft,der schon mit 8.Wochen eine 5.Fach Impfung hatte .Um den Hund vollständig gegen Pavo und Staupe zu schützen,hat meine Tierärztin nur das geimpft.Nach 5.Tagen war auch der Welpe verstorben,er war 13.Wochen.

Ich muß dazu aber sagen, das meine Hunde ohne Impfung sehr alt werden.Ich habe auch noch nie Pavo auf meinem Hof gehabt.

:( Mit freundl.traurigen Grußen Ute

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das ist ja entsetzlich :( Das tut mir sehr leid, Ute :knuddel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Tut mir sehr leid um die Hunde :(

Darf ich fragen, wieso Du nur 2 der Welpen impfen liesst?

Und wieso ausschliesslich gegen Parvo?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das ist ja echt furchtbar. Fühl dich mal gedrückt:( Wie geht's denn deinen anderen Welpen?

Pavo ist mir völlig unbekannt... Oder ist das eine Abkürzung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das tut mir sehr leid für dich :(

Warum hast du nur 2 Welpen Impfen lassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

das tut mir sehr leid für dich, fühle dich mal gedrückt.

Auffällig finde ich es aber schon, dass so viele Welpchen nach der Parvo Impfe der zwei gestorben sind.

War der Impfstoff aus einer Charge (bei Welpen und Mops)? Könnte das was mit nicht i.O. gewesen sein (ich würde da beim Tierarzt nachfragen)? Dann könnte es aber auch durch irgendwelche Umstände bzw. Umgebungsbedingungen ein Problem mit dem Immunsystem der Welpen geben haben?

Wie ist die Hündin denn drauf? Ist sie gesundheitlich vollkommen fit?

Das muss ja wirklich ganz schrecklich für dich sein.

Maike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Das ist ja echt furchtbar. Fühl dich mal gedrückt:( Wie geht's denn deinen anderen Welpen?

Pavo ist mir völlig unbekannt... Oder ist das eine Abkürzung?


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=66601&goto=1398622

Guck mal hier http://de.wikipedia.org/wiki/Parvovirose

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Das ist ja echt furchtbar. Fühl dich mal gedrückt:( Wie geht's denn deinen anderen Welpen?

Pavo ist mir völlig unbekannt... Oder ist das eine Abkürzung?


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=66601&goto=1398622

Danke,schön das Pavo für dich unbekannt ist.Es heißt eigendlich Pavovierose,ich hoffe das ich das richtig geschrieben habe.Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)
Das tut mir sehr leid für dich :(

Warum hast du nur 2 Welpen Impfen lassen?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=66601&goto=1398623

Sie waren 1.Woche älter,der Tierarzt Impft erst mit 8.Wochen die 5.Fach.lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Waren die 13 Welpen alle aus einem Wurf?

Dass der Schnelltest falsch anschlägt könnte aber an der Impfung liegen (dann könnten z.B. Antikörper nachgewiesen werden, ohne dass eine Erkrankung tatsächlich vorliegt). Das gilt aber dann nur für die geimpften.

Sind die geimpften auch erkrankt oder nur die anderen?

Aber ich frage mich auch, warum hast du nur zwei impfen lassen?

Impft man normalerweise nicht erst ab der 12. Woche?

Sie waren 1.Woche älter,der Tierarzt Impft erst mit 8.Wochen die 5.Fach.lg

Also wurden sie jetzt 5fach geimpft oder nur Parvovirose?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.