Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Azras Lennox

Auch neu hier...

Empfohlene Beiträge

Hallöchen :winken:

da dieses Forum von mir schon mittlerweile fast taeglich belesen wird, ist es wohl an der Zeit das ich mich und meinen Racker mal vorstelle, ich hoffe es wird nicht zu lang ;)

Kurz zu mir:

Alter und Geschlecht sieht man ja im Profil komme ehemals aus der naehe von Frankfurt a.M und bin nun mittlerweile 9 Jahre im Ausland (Türkei) als Reiseleiter für einen Deutschen Veranstalter taetig. ch denke mehr muss ich über mich nicht hinzu fügen, hier gehts ja um Hunde und nicht um mich :)

Nun zu meinem 'Lennox'

Lennox ist mein 'zweiter Ersthund' (erklaer ich noch) ein Boxer-Rüde der mittlerweile 15 Monate ist und mit ca. 10 Wochen zu mir kam. Mein erster Hund war eine reinrassige Schaeferhündin die eigentlich aus der der Not eines Bekannten mit 3 Monaten zu mir kam und ca. 6 Monate bei mir blieb. Leider ist Sie eines Tages als Sie mal ausgebüxt war nicht wieder gekommen.

Tja danach wurde es einfach sehr still in meiner Wohnung, zu still und ich hielt das nur ca. einen Monat aus, in dieser Zeit lief ich immerwieder die Parks und bekannten Strassen meiner Schaeferhündin ab um sie vielleicht doch wieder zu treffen. Leider ohne Erfolg.

Tja und in genau dieser 'Gefühlslage' musste ich natürlich zufaellig an einem der klassischen türkischen Petshops vorbeilaufen und direkt in die Augen von Lennox schauen - die einfach nur sagten 'Wo warst du denn - ich wart hier schon seit Tagen' :) und danach ging alles wie von alleine,

rein in den Shop 'Guten Tag wie kann ich ihnen-....''ch nehme den Kleinen da mit'

Lennox ist wohl ein wahrer Glücksfall was einem als Ersthundbesitzer passieren kann...natürlich auch mit viel nformation aus diesem Forum, wodurch ich wohl keine grossen Anfaengerfehler machen konnte, geht ja auch fast nicht bei den ganzen super Profitipps hier :)

Also kurz gesagt hab ich mit Lennox bis jetzt keine Hundeuntypischen Baustellen.

Da wir aber anscheinend nun von der 'kleiner Körbchenpupser-Phase' in die 'Lederjackentraeger-Rüpelphase' kommen werden ab und zu mal die Ohren zu Hause vergessen - aber das wird taeglich traniert und auch das werden wir wohl als Team meistern können.

So, da ich nun genau weiss wie heiss man hier auf Bilder ist hoffe ich das ich das auch gleich hinbekomme und dann haette ich auch gleich eine Frage...

Lennox ist taeglich mit anderen Hunden in Kontakt, und da sind auch ab und an andere Boxer dabei, nur ist Lennox viel massiger und auch grösser als seine Artgenossen die genauso alt sind wie er. Das verwundert viele Besitzer und man fragt 'Was gibst du dem denn zu fressen das der so geworden ist' oder 'Was ist da noch mit drin....

Eigentlich ist mir persönlich egal ob Lennox ein reinrassiger Boxer ist oder nicht (Papiere gibts in Petshops in der Türkei sowieso nicht) aber er hat eigentlich alle Charaktereigenschaften eines Boxers aber anscheinend noch bissen was Amerkanisch Bulldoggen maessiges mitbekommen.

Vielleicht können ja die Profis mal spekulieren so fern die Bilder das erlauben.

Danke fürs Lesen und für die Zeit.

post-24333-1406417405,16_thumb.jpg

post-24333-1406417405,29_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
:winken:

post-4880-1406417405,38_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
:winken:

post-21220-1406417405,44_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:winken::winken::winken:

Ob da noch was anderes drin ist, kann ich dir leider nicht sagen, er ist auf jeden Fall ein hübscher Kerl :D

post-4037-1406417406,17_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

post-9565-1406417406,43_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
5311756.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vielen Dank für die Willkommensgrüsse :winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

[sMILIE]Herzlich Willkommen[/sMILIE]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Herzlich Willkommen und viel Spass hier. :winken:

Herzlichwillkommenklein.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

[ALIGN=center]4206289650_4a1ec2975f_o.gif[/ALIGN]

[ALIGN=center]Auch ich heiße dich herzlich Willkommen und mache mit, dass das Forum farbig bleibt. [/ALIGN]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.