Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
Fusselnase

E-Mail-Posteingang komplett leer

Empfohlene Beiträge

Eben habe ich zu meinem Entsetzen festgestellt, dass man Posteingang bei gmx komplett leer ist. :o

Das heißt, eine neue Werbe-Mail war drin.

Ich habe die Mails heute schon gecheckt, da war alles O.K. Aus Versehen habe ich meine 150 Mails sicher nicht gelöscht - also wie kann das passieren? Hatte schonmal einer das Problem?

Ich bin echt eher weniger begeistert davon, wie ihr euch sicher denken könnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hast Du vielleicht die emails mittels eines Programmes wie Outlook überprüft, das die vom Server abholt? Dann bleiben die je nach Einstellung eine gewisse Zeit oder gar nicht auf dem Server.

Sprich: Wenn ich Outlook hier laufen lasse, sind die emails nachfolgend bei mir, verbleiben aber nicht auf dem server, so das dort alles leer ist.

Screet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das dein Emailkonto von der Werbemail geleert wurde ist eigentlich eher unwahrscheinlich, es kann aber sein das es eventuell bei gmx nun auch diese 'Posteingang aufraeumen' funktion gibt.

Da ich gmx nicht benutze weiss ich darüber nicht bescheid aber diese Funktion soll halt dazu dienen das ab einer bestimmten Zeit alle mails im Posteingang automatisch gelöscht werden.

Eventuell kann eine Mail an den Support helfen um diese eventuell wieder zu bekommen.

Falls es doch diese dubiose Werbemail sein sollte und du diese geöffnet hast, dann bitte erst mal dein Virusprogramm updaten und einen kompletten scan durchführen.

Vielleicht wirst du auch im Papierkorb deines Mailkontos fündig falls es sowas dort gibt...mehr faellt mir im Moment nicht ein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Im Papierkorb ist nichts, und die Werbemail hat damit sicher auch nichts zu tun, zumal ich die nicht geöffent habe. Alle anderen Ordner sind auch noch voll, wie immer.

Und ich glaube auch nicht, dass da automatisch was aufgeräumt wurde, denn das hätte dann ja auch früher schonmal passiert sein müssen. :???

Mit Outlook habe ich auch noch nie was angestellt.

Argh! Aber die Idee mit der Mail an den Support ist gut, da hätte ich auch von selbst drauf kommen können. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ach du Scheiße, jetzt ist alles weg!

So sieht es jetzt aus:

6208393cvt.jpg

Schluck. Ich mach erstmal einen Virenscan, wobei ich mir irgendwie nicht vorstellen kann, welcher Virus sowas machen soll... :think:

Aber kann ja nicht schaden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oh jeh, Kerstin. Helfen kann ich nicht, aber dir mein Beileid ausdrücken.

Ich hoffe, das wird wieder... :???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ist mir vor einiger Zeit mal passiert - allerdings waren damals a l l e Ordner aus unerfindlichen Gründen gelöscht, Postausgang, Posteingang, Entwürfe, usw.

Und ich konnte die, egal womit, nicht mehr wiederherstellen. :(

Grund habe ich nie herausbekommen, es gab keine weiteren Probleme auf dem Rechner.

Hoffentlich läuft es bei Dir nicht genauso! *daumendrück*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn jemand mit einem email-Programm (gibt ja nicht nur outlook) und den Einstellungen, nichts auf dem Server zu belassen, sich dorthin verbunden hat, dann würde das so aussehen. Bloß wüßte ich nicht, warum das jemand tun sollte, wenn nicht Du selbst versehentlich.

Screet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oh ..das ja echt Mist!

Hoffe du findest heraus warum.

Ob das was mit dem Hacker zutun hat, weiß ich nicht, aber ich empfehle jedem 2 e-Mailadressen anzulegen..eine für "Wichtiges" und eine für "Unwichtiges"... die wichtige Adresse nur für wirklich Wichtiges, wie z.b. Arbeit, Schule, Bank usw. angeben

Unwichtiges zB. Ebay, Forum, Kleinanzeigen usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Gestern Abend sah das bei mir bei GMX auch so aus wie auf deinem geposteten Screenshot.

Nach mehrmaligem aus/einloggen war aber alles wieder da!

Wie oft hast du dich denn schon aus/eingeloggt?

Vielleicht auch mal Cookies und Cache löschen.

Jedenfals war das bei mir ein Fehler von GMX aus und nach ner halben Stunde wieder normal...

Edit: Bei mir war das übrigens aufm Mac, das es an einem Virus liegt ist also recht unwahrscheinlich (das müssten dann verschiedene Viren sein)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.