Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

🐶  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
stockevik

Hundehaltung für Lehrerin möglich?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich / wir spielen mit dem Gedanken, uns einen Hund (wahrscheinlich einen Labrador) anzuschaffen. Wir wohnen auf dem Land, mit Garten und sind - jetzt kommt der Stolperstein - beide berufstätig. Mein Mann ist bis abends unterwegs und ich bin Lehrerin mit voller Stundenzahl, d.h. ich bin im günstigsten Fall von 7.00 bis 14.00 Uhr unterwegs.

Ist ein Hund - mit Unterstützung der Eltern / Schwiegereltern und eines Hundesitters - da realistisch ????

Schon mal vielen Dank für Eure Antworten, stockevik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn die Eltern bzw. Schwiegereltern mit im Haus wohnen und bereit sind, den Welpen nach 2 Stunden raus zu lassen, sollte es möglich sein.

Ich würde den Zeitpunkt allerdings zu Beginn einer Ferienzeit legen, damit der Welpe sich ein gewöhnen kann und langsam an das alleine bleiben heran geführt werden kann.

LG Rosalie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

In meiner "Schulzeit" ging es eigentlich, allerdings hatte ich nicht die volle Stundenzahl. Außerdem habe/hatte ich Hunde, die gut alleine bleiben konnten und ich hatte eine Hundesitterin, die zwischendurch mit den beiden spazieren gegangen ist, wenn ich mal länger weg war.

Ich denke, es ist möglich, wenn

- du einen Hund findest, der gut alleine bleiben kann

- du ein gutes Netzwerk hast, so dass gewährleistet ist, dass der Hund zu seinen regelmäßigen Spaziergängen (und was er sonst noch braucht) kommt. Gerade auch, wenn Konferenzen / Klassenfahrten etc. anstehen.

Dann ist ein Hund gerade für Lehrer toll, denn ich weiß, wie anstrengend der Job ist und wie sehr man einen Ausgleich braucht, vor allem, weil man sich nachmittags/abends nochmal an den Schreibtisch quälen muss. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.