Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Mark

Schnelligkeit, Seitenaufbau, Reaktionszeit des Forums

Empfohlene Beiträge

Wie seid Ihr mit der Schnelligkeit des Forums aktuell (heute) zufrieden? Wie schnell ist es im Vergleich zu anderen Foren nahezu gleicher Größe und gleicher Frequenz, die Ihr sonst noch besucht?

Gibt es bestimmte Aufrufe innerhalb des Forums, die langsam reagieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Mark.

Ich lese sehr viel hier im Forum ,klicke daher auch viel hin und her ,alles Bestens !! :klatsch:

Der Seitenaufbau und die Schnelligkeit ist absolut ok. Keinerlei Beanstandungen.

Ich wollte mich dann ebenfalls mal bedanken für deine Arbeit hier,lief ja nicht so ganz rund als ich mich hier angemeldet hatte.Ganz tolle Arbeit die ihr geleistet habt um Alles wieder so hin zu bekommen. :respekt:

Viele Grüße Gabi mit Luna :winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Alles optimal, keine Beschwerde.

Vergleichen kann ich nicht, da ich in keinen anderen ähnlich großen Forum angemeldet bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu!

Also ich bin seeehr zufrieden mit der Schnelligkeit ganz besonders im Vergleich.

Wenn ich da andere Foren im Sinn habe (besonders zwei fallen mir da ein- auch ähnlich große), dann finde ich es hier immer sehr angenehm.

Bei den anderen ist die "Ladezeit" oft sehr viel langsamer, was mir hier noch nicht aufgefallen ist.

Von meiner Seite also nur Positives. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich kann mich den anderen anschließen, auch im Vergleich mit anderen Foren ein sehr schneller und flüssiger Seitenaufbau (mit DSL 3000 im Arcornetz).

Selbst die Seiten mit vielen Bildern werden schnell geladen.

Was mir aufgefallen ist, heute, wenn die Seite optisch scheinbar fertig geladen ist, bleibt die Sanduhr noch 1 oder 2 Sekunden bestehen, als ob im Hintergrund noch etwas nachgeladen wird.

LG

Bonlander

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Ladezeiten hier sind um einiges besser, als auf vielen anderen Webseiten und Foren.

Ich habe Dorfbedingt nur eine Mini-Leitung mit 768kb, von daher ist es oft ein K®ampf, bis sich Seiten komplett aufgebaut haben.

Bei Bildern muss ich ein wenig länger warten, aber das ist zu verschmerzen :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hab auch keine Vergleichsmöglichkeit, bin aber mit der Schnelligkeit absolut zufrieden :yes: . Geht alles sehr fix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo, also von hier zu Hause geht alles prima, aber ich hab mal ein anderes Problem.

Wollte letztens auf Arbeit in der Pause ein bisschen im Forum lesen (kann mich da allerdings nicht einloggen) aber wenn ich mein Favoriten angeklickt habe kam "not found". Dann hab ichs über Google probiert, kam das gleiche. Seit zwei Wochen geht das schon so, dachte schon das Forum gibts nicht mehr ,aber zu Haus ist wie gesagt alles prima. Woran kann das liegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Mark,

irgendwie hab ich das Gefühl, es geht nun alles schnelle wie sonst, kann das sein oder bilde ich mit das ein? :think: :think:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe auch eine ganz kleine Leitung (irgendwas mit 350 oder 530kb :think: ), daher dauert es bei Seiten mit Bildern etwas länger, aber sonst geht es für meine Verhältnisse gut, kann aber auch nicht vergleichen, weil ich mich nicht in anderen Foren rumtreibe (gibt es da welche? :D )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Nach dem Upgrade des Forums nun ein Update des Servers

      Heute Nacht ab ca. 0.45 Uhr wird polar-chat.de für ca. 5 Stunden nicht erreichbar sein. Der Server wird gewechselt. Mehr RAM, schnelle SSD Festplatte, neueste PHP und MySQL Versionen etc.   Hoffen wir mal das es nicht zu "holprig" wird.   Achtet bitte morgen früh auf mögliche Fehler oder ungewöhnliches Verhalten des Forums.

      in Aktuelles zum Hundeforum

    • Upgrade des Forums -》Neuerungen

      Gestern Abend ist das Forum auf die aktuellste Version geupdated worden.   Einiges ist noch etwas holprig. Ich komme erst nach und nach dazu mich darum zu kümmern.   Das sind die Neuerungen:   https://invisioncommunity.com/news/invision-community-42-r1030/

      in Aktuelles zum Hundeforum

    • Jetzt brauche ich mal dringend Forums-Daumen...

      Hallo ihr Lieben,   kurz zur Vorgeschichte worum es geht: meine Schwester ist Schwanger und ziemlich schnell hat sich rausgestellt, das mit dem kleinen (es wird ein Junge), etwas nicht stimmt. Seine Lunge ist sehr stark zurück entwickelt, auch andere Organe waren leicht verschoben und die Überlebenschancen waren schwindend gering. Es folgte eine OP an dem kleinen, direkt im Mutterleib. Ihm wurde ein Ballon implantiert, damit die Lunge sich entwickeln kann. Dies hat auch einiges gebracht und wir waren sehr zuversichtlich. Schon nach kurzer Zeit, ist die Lunge "gewachsen", jedoch erstmal nur die eine Seite. Die andere Seite der Lunge war noch nicht so weit. Dennoch gab es hin und wieder Hoffnungsschimmer...Bis heute. Meine Schwester rief mich vorhin panisch an, dass Ihre Fruchtblase geplatzt ist. Somit ist das schlimmste eingetreten, wovor wir lange Angst hatten. Zum Glück wohne ich nur knapp 4-5 Gehminuten von ihr entfernt. Ich bin also sofort los gerannt und der Krankenwagen kam auch schon. Sie wurde dann ins Krankenhaus gebracht und der aktuelle Stand ist, dass sie Wehenhemmer bekommen hat und nach Mannheim geflogen werden soll, da dort Spezialisten für den Fall sind, die auch ein besonderes Gerät nur dort zur Verfügung haben (fragt mich bitte nicht, wie das heißt). Somit sind die Chancen hoffentlich höher, dass der kleine das schafft. Er müsste noch 3 Wochen im Mutterleib bleiben, damit er KEIN Frühchen ist. Da das aber vermutlich unwahrscheinlich ist, dass er noch so lange drin bleiben kann, ist die Gefahr noch höher das er nicht überlebt. Ich mag darüber gar nicht nachdenken. Vor allem mache ich mir um meine Schwester sorgen, wie sie das durchstehen soll?!   Im Moment kann ich selber nur abwarten und Daumen drücken und deshalb hoffe ich, dass sich einige zusätzliche Daumen finden werden. Die Forumsdaumen sind doch bekanntlich die Besten???

      in Medizin & Gesundheit für Menschen

    • Gedanken zur Weiterentwicklung des Forums - nun ist eine Woche rum....

      Ich beziehe mich auf diesen Beitrag....   http://www.polar-chat.de/hunde/topic/100771-wie-gehts-euch-hier-im-forum-zur-zeit/?p=2602985   Geschrieben 08. Januar 2016 - 20:31 (geschrieben von Fiona01)
      BELIEBT Meine Lieben,   ich hoffe jetzt auf eurer Verständnis und habe gleichzeitig ein Anliegen an euch:   In den letzten 24 Std. ist sehr viel geschehen. Was im Einzelnen, darauf kann ich im Moment nicht eingehen. Ich möchte euch aber bitten, jetzt mal in euch zu gehen und uns allen Zeit zu geben, sacken zu lassen. Wir brauchen dringend etwas Ruhe um uns zu sortieren und darum möchte ich echt jetzt eindringlich bitten.    Aus diesem Grund werde ich dieses Thema nun auch schließen und wieder mit der Bitte gekoppelt, jetzt nicht nachzulegen und ein neues Thema zu eröffnen. Gebt uns bitte, bitte etwas Zeit.    Danke schön!         Jetzt ist eine Woche vergangen und ich möchte jetzt aber doch noch mal nachfragen was passiert ist.     Warum sind Muck und Katja von jetzt auf gleich keine Mods mehr?  Warum war EMS von jetzt auf gleich weg?     Gerade die erste Frage beschäftigt mich weil beide schon seit gefühlten 100 Jahren im Forum den Mod-Job (...und in meinen Augen gut..) ausgeübt haben und man (also ich zumindest nicht) im Forum keinen Zusammenhang erkennen kann. Auch gibts keine Hinweise (oder sehe ich sie nur nicht?)warum EMS während dem Thread gelöscht wurde. 

      in Plauderecke

    • Hundeliste des Forums

      Hallo, mich würde mal interessieren wie viele Hunde und welche Rassen bzw. Mischlinge es im Forum gibt! ich beginne hier mit einer Liste. Also einfach immer die Hundeliste kopieren und die eigenen alphabetisch hinzufügen bzw. addieren, falls die Rasse schon aufgeführt wurde. Bei Mischlingen einfach "Mix aus *Rassen* dazuschreiben! Viel Spaß Sven Hundeliste: 1 Magyar Vizsla 3 Weimaraner

      in Hunderudel


×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.