Zum Inhalt springen
Registrieren

Von Langeweile keine Spur


Gast

Empfohlene Beiträge

Er hat schon wieder 2 gramm zugenommen *freu* :) Heute Mittag hat er auch Karotte und Salat gefuttert. Vorhin hab ich ihm ne Haselnuss geknackt, davon hat er auch ein bisschen gefuttert :)

Morgen werde ich ihm frische Weide mitbringen, da sind schon Kätzchen dran...da freut er sich sicher.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 107
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Maike2906

    26

  • gast

    6

  • Bärenkind

    6

  • Biene87

    1

Maike2906

Super!

Das freut mich für dich und für den kleinen Kerl!

Bei meinen Zweien hat leider das Gezicke angefangen, ich hoffe, ich krieg die Vergesellschaftung noch hin!

Link zu diesem Kommentar
Maike2906

Ich hab jetzt erst mal imChinchilla Forum gefragt, was ich weiter tun kann (nur sind da nie viele online).

Vielleicht klappt die vergesellschaftung ja noch, wenn ich weiter geduldig Käfigtausch mache. Jede soll sich quasi an den Geruch der anderen gewöhnen.

Wenn es gar nicht klappt und die Vergesellschaftung fehl schlägt, gebe ich Cosima an ihre Besitzer zurück, das hatten wir von Anfang an so ausgemacht.

Einen zweiten Versuch, würde ich dann nur mit einem kastrierten Böckchen starten, das soll etwas einfacher sein.

Meine Herby scheint echt ne dominante Zicke zu sein^^

Link zu diesem Kommentar

Das liest sich doch schonmal ganz gut, Muck! :)

2 Gramm, nur sehr wenig, aber immerhin etwas! Hoffe er wird sich wieder gut erholen und hat anschließend noch eine schöne Zeit mit seinen Kumpels! :)

Link zu diesem Kommentar

Hast du sie schon zusammen in einen Käfig gesetzt? Das soll man ja nicht gleich machen. Erstmal in zwei getrennten Käfigen nebeneinander stellen, das sie sich sehen und riechen können.

Dann an einem neutralen Ort, bei uns war das immer das Badezimmer, beide laufen lassen. Das alles wiederholt sich ne ganze Weile bis man sie zusammen in einen Käfig setzt, der am besten, nach keinem von beiden riecht. Also einen geschrubbten :)

Also so haben wir es immer gemacht. Allerdings mit Ratten.

Ich drück die Daumen das es klappt und deine Herby wieder einen Partner findet.

Link zu diesem Kommentar
Maike2906
Hast du sie schon zusammen in einen Käfig gesetzt? Das soll man ja nicht gleich machen. Erstmal in zwei getrennten Käfigen nebeneinander stellen, das sie sich sehen und riechen können.

Dann an einem neutralen Ort, bei uns war das immer das Badezimmer, beide laufen lassen. Das alles wiederholt sich ne ganze Weile bis man sie zusammen in einen Käfig setzt, der am besten, nach keinem von beiden riecht. Also einen geschrubbten :)

Also so haben wir es immer gemacht. Allerdings mit Ratten.

Ich drück die Daumen das es klappt und deine Herby wieder einen Partner findet.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=66631&goto=1402818

So ähnlich war es geplant!

Nach Anleitung aus dem Chin Forum:

Sollten sie erst mal in getrennte Käfige neben einander.

Dann soll ich die Käfige immer wieder für 24h tauschen, damit kein Revierverhalten entsteht.

Während dieser Zeit soll ich sie ja getrennt laufen lassen. Tja und heute ist Herby dann zu Cosimas Käfig hin und wollte sie durch die Gitterstäbe hindurch attakieren :(

Cosima macht dann auch noch fleißig mit, statt vom Gitter weg zu gehen.

Also zum gemeinsamen Freilauf ist es noch gar nicht gekommen!

Mal sehen wann ich Antwort im Chin Forum kriege...

Hab jetzt auch schon vorsichtshalber den Besitzern von Cosima ne Mail geschrieben!

Link zu diesem Kommentar

Die sind ja doof die zwei...ich würde aber trotzdem weitermachen...nicht aufgeben, vielleicht klappts ja doch noch :)

Link zu diesem Kommentar
Maike2906

Einfach aufgeben eh nicht :)

Mal sehen, wie die zwei sich morgen machen!

Dein Kleiner ist sicher auch froh, wenn er wieder zu seinen Kumpels darf!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...