Zum Inhalt springen
Registrieren

Von Langeweile keine Spur


Gast

Empfohlene Beiträge

Maike2906

Degus sind doch auch nachtaktiv oder?

Dann würde ich ihn eher vormittags rein setzen, dann sind die noch nicht ganz so fit und lassen sich eher in Ruhe...*könnt ich mir vorstellen*

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 107
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Maike2906

    26

  • gast

    6

  • Bärenkind

    6

  • Biene87

    1

DAS dachte ich auch....war aber nix. Als ich ihn reingesetzt hab, waren sie auf einmal ganz fit :Oo

Jetzt ist er wieder draußen...der arme ist schon wieder total durch den Wind, kam schon wieder dauernd zum Türchen :(

Link zu diesem Kommentar
Maike2906

Wer weiß, vielleicht verwöhnst du ihn zu sehr, Spaß bei Seite - vielleicht doch mal andersrum versuchen und einen der anderen zu ihm in den kleineren Käfig setzen, damit er Gesellschaft hat...ich merke schon, das wird auch nicht einfach!

Link zu diesem Kommentar

Naja, ich verwöhn den Kleinen ganz gern...der is auch zu knuffig :)

Ja, das wird nicht leicht...ich werde ihn einfach dick und fett füttern, dann kann er den anderen mal so richtig verhauen ;)

Link zu diesem Kommentar
Maike2906

Jetzt bist du aber parteiisch ;)

Ich drück Däumchen, dass es wieder eine friedliche Männer-WG wird!

Link zu diesem Kommentar

Muss mich mal ganz vorsichtig freuen :)

Der kleine Mann ist nun schon fast 2 Stunden bei seinen Kumpels. Er wurde am Anfang zwar, wie immer verfolgt, aber es war irgendwie entspannter. Auch das Gequitsche hielt sich diesmal in Grenzen.

Er kann nun auch mal allein irgendwo sitzen, ohne das die Anderen ihn gleich wieder bedrängen. Sie sitzen auch alle schön brav unter der :sun .... total friedlich, oder sie putzen sich. Gefressen hat er auch schon ohne vom anderen durch den Käfig gehetzt zu werden.

Ich sitz hier echt auf Kohlen und wenn ich hingeh zum Käfig dann kommt er immer noch ans Gitter und wartet, das ich ihn wieder rausnehm...mach ich aber nicht.

Das wär echt toll, wenn er ab nun wieder drinbleiben könnte.

Link zu diesem Kommentar

Oh das klingt toll, ich drücke ganz fest die Daumen für den Kleinen. Ist ja viel schöner

mit Kumpels als Einzelhaft :yes:

Link zu diesem Kommentar

Ach Muck, der will doch gepäppelt werden!

Vielleicht liebt der ja sein Single-Dasein, weil es da so viel Zuwendung gibt? Oder ist nicht WG-tauglich?

Einfach süß, dass Nager auch so ein individuelles Leben haben!

Vielleicht sind ihm seine Artgenossen egal und er wäre mit Dir alleine auch ganz zufrieden?

Wenn er so am Türchen steht? Ich glaube, der hätte ein Eckchen in meinem Be......!

Gruß Christa

Link zu diesem Kommentar

Ich finds ja auch toll, das er so zutraulich und schmusig ist. Aber er gehört eben doch zu seines Gleichen :)

Gerade Degus sind sehr sehr soziale Tierchen. Die Bekuscheln sich zu 90% des Tages und Nachts schlafen sie IMMER alle auf einem Haufen ;)

Wenn man eine Gruppe trennt, so wie ich es getan hab, oder wenn einer stirbt, dann "drehen die anderen am Rad", haben meine ja auch getan.

Das ganze soziale Gefüge gerät dann aus dem Ruder.

Darum bin ich ja auch so froh, das es nun anscheinend wieder klappt und der Wurm bei seinen Kumpels bleiben kann :)

Ich werde ihn aber regelmäßig rausnehmen um sein Gewicht zu konntrollieren, nicht das er wieder soviel abnimmt.

Im Moment ist immer noch alles Ruhig! =)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...