Jump to content
Hundeforum Der Hund
Rabeara

Erfahrungen mit Bouviers des Flandres?

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Nachdem ich gestern einen Rüden dieser Rasse getroffen habe, der mit total beeindruckt hat vom Äußeren sowie mit seinem (laut Frauchen rasseuntypischen) Charakter, würde ich gerne etwas von Haltern dieser Rasse erfahren. Für mich wird er wohl nie in Frage kommen, da ich so eine Rasse nie auslasten könnte.

Der Rüde war schon neun, aber ich hätte ihn locker auf 2-3 Jahre geschätzt. Wild, verspielt, offen und fröhlich.

Wie stark ausgeprägt ist normalerweise der Schutz- und Hütetrieb? Benötigt die Rasse Auslastung wie VPG o.ä.?

Wie stark ist diese Rasse anfällig für Gelenkserkrankungen oder gibt es rassetypische Krankheiten?

Jetzt habe ich noch diese tolle Seite gesehen und ich sitze hier mit Herzchen in den Augen (für Hunde und Alpakas): http://www.bouvierdesflandres.de/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.