Zum Inhalt springen
Registrieren

Fino leidet exrem unter Kastrationswunde


Monique G.

Empfohlene Beiträge

Monique G.

So Tierheimleitung erwischt geht ja doch können mit ihm sofort zur Klinik

Link zu diesem Kommentar

-Unsere Antworten haben sich überschnitten, hat sich also erledigt ;) -

Na immerhin, dann mal viel Glück in der Klinik. :)

Link zu diesem Kommentar

Ich würde auch lieber einen Tierarzt meines Vertrauens auf suchen. Wenn das Tierheim die Kosten dann nicht übernimmt eben selber bezahlen. Wenn Du den Hund behalten willst sind das sowieso dem nächst Kosten die Du selber entrichten musst.

Link zu diesem Kommentar

@ Wautzi,

Ganz ehrlich gesagt, wenn ich den Hund behalten will, dann sch***** ich auf den Tierschutz, dann bekommt er die Behandlung die er braucht.

Link zu diesem Kommentar
COMpanion

Muss natürlich mit Tierarzt abgeklärt werden. Das macht ihr ja.

Aber kannst mal einen schönen Gruß von mir ans Tierheim schicken ob die überhaubt Ahnung haben was sie machen und ihnen ausrichten das dieses Verfahren ( und ich meine nicht Kastration grundsätzlich) an Tierquälerei grenzt. Kann man einen Hund und den neuen Haltern, nicht einen besseren Start in sein neues Leben gönnen?

Unverständliches Kopf schütteln.

Link zu diesem Kommentar
poldischatz

Noch gehört der Hund der Treadstellerin noch nicht und vielleicht hat das TH eine besondere Vereinbarung mit der Klinik zwecks der Kosten/Preise für eine Kastration.

Daher finde ich es schon besser, in die Klinik, in der der Eingriff gemacht wurde zu fahren.

Wer weiß denn schon, wie die im TH drauf sind? Die handeln doch oftmals sehr willkürlich, was ich hier schon des öfteren lesen musste!

Lieber im Einvernehmen mit dem TH handeln, als dann ohne Hund dastehen!

Link zu diesem Kommentar

Die Wunde ist ja nun nicht auf und blutet oder eitert, es gibt also keinen Grund, jetzt total überstürtzt zum nächtsgelegenen Tierarzt zu fahren. Fahrt in die Klinik, die die Kastration durchgeführt hat und laßt den Hund gründlich untersuchen und Euch selbst ausführlich beraten. Wie @Poldischatz sagt, noch ist der Hund nicht Euer Eigentum und ohne Lebensgefahr für den Hund einfach zu einem anderen Tierarzt zu fahren, könnte Euch im Zweifelsfall einiges an Problemen einhandeln.

Das Verfahren, einen frisch kastrierten Hund in die Hände seiner neuen Besitzer zu übergeben (so tief kann die Bindung nach eine Woche täglich Gassi gehen nicht sein) finde ich äußerst fragwürdig.

Ich wünsche Euch nach diesem weniger schönen Start mit Eurem Hund danach umso mehr Spaß und Glück mit ihm.

Link zu diesem Kommentar
Monique G.

So, waren in der Klinik Fino hat was gegen den Juckreiz und endlich Schmerzmittel bekommen jetzt schläft er wie ein Baby. Tierärztin meinte die Wunde würde relativ gut aussehen und das sein Verhalten auch auf etwas anderem beruhen könnte deshalb heißt es jetzt genau beobachten geht es ihm in den nächsten Tagen nicht besser muss er durchgecheckt werden. Zum Thema anderer Tierarzt ich musste einen Vertrag unterschreiben in dem steht das der Hund in dieser Zeit eindeutig noch dem Tierschutz gehört und alle vorgehensweisen mit dem Tierheim abgesprochen werden müssen so leider auch der Gang zum TA. Das Tierheim hat eine Kooperation mit einer bestimmten Klinik deshalb mussten wir dahin. Habe auch angesprochen das mir die Situation missfallen hat und die Tierheimleitung schien einsichtig naja wir werden mal sehen wie das ganze noch weiter geht. Danke für eure Antworten

Link zu diesem Kommentar

Hallo Monique,

Habe auch angesprochen das mir die Situation missfallen hat und die Tierheimleitung schien einsichtig naja wir werden mal sehen wie das ganze noch weiter geht. Danke für eure Antwortenzitieren

Genau darauf bezog sich eigentlich auch meine Aussage. Wenn keine Kooperation möglich ist darf der Hund nicht darunter leiden. Meine Meinung.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...