Zum Inhalt springen
Registrieren

Ballspielen ist Gift für Hunde


gast

Empfohlene Beiträge

ich hab mir das Video nicht wirklich angeschaut... aber die Diskussion finde ich schon spannend!!! :D

ich hab ja hier auch einen verkappten Balljunkie sitzen... Finn wurde von den Kindern der Vorbesitzer mit ziemlich viel Fussballspielen ausgelastet :Oo als wir den bekommen haben, war er echt extrem!!! Da haette auch kein anderer Hund kommen duerfen... denn niemand ausser ihm durfte was haben... seine Taktik das Spielzeug zu bekommen bestand darin, den anderen Hund einfach ins Gesicht zu schnappen... der laesst das dann schon fallen... :Oo

und trotzdem spiele ich mit ihm Ball! Die erste Zeit permanent und immer mit Uebungen verbunden... immer mit Kontrolle!

Ich werfe, er tut was, er darf sich den Ball holen...

Inzwischen kann man mit anderen Hunden zusammen Ball werfen! weil er sich konzentriert und darauf wartet, wer angesprochen wird... klar muss ich ihn manchmal bremsen, aber er laesst sich abrufen!

Wenn ich allerdings merke, dass er, nur weil er sieht, dass ich den Ball einpacke schon zu Hause hochfaehrt... tja... dann kommt der Ball zwar mit, wohnt aber in der Jackentasche... es dauert dann ne weile bis er aufhoert neben mir zu laufen, oder immer mal zurueck zu kommen und zu schauen, ob der Ball nicht vielleicht jetzt endlich raus darf :kaffee: aber nie besonders lange...

Nicht der Ball ist das Problem, sondern die dazu gehoerige Trieblage des Hundes! Bei Finn immer ganz einfach zu erkennen: wenn ich sitz sage und er schmeist sich voller Elan mit dem Bauch in den Dreck, sprich macht Platz... tja... dann wird wieder mal am Nachdenken gefeilt :D

Klar entsteht Streit auch durch solche Spiele... und ich wuerde nie im Leben auf den Gedanken kommen auf einer Hundewiese Ball zu spielen! da ist eh schon genug Adrenalin im Blut... da braucht man nicht noch Zuendstoff geben! aber wenn ich in bekannter Runde unterwegs bin, dann spricht doch nichts dagegen auch mal einen Ball als Belohnung fliegen zu lassen, oder? oder den Kong, oder ne Beisswurst, oder oder oder...

Link zu diesem Kommentar

da passt irgendwie nix zusammen....

Und gerade Unwissende bringt das Gelaber meiner Meinung nach nicht weiter!

Für mich waren das keine Balljunkies sondern rotzfreche Hunde, die ihren HH angemotzt haben "ey alta jetzt werf dieses sch... Ding ma endlich, sonst kriegste heut abend nix zu fressen!"

Ich bin selber nicht so der Ball - Werfer und habe da auch so meine Gründe für, aber so ein Video unterstützt meine Meinung dazu nicht im geringsten!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...