Zum Inhalt springen
Registrieren

Unglaubliche Nachbarn ...


enca

Empfohlene Beiträge

In meine Wohnung wollte die Polizei auch mal. Ich hab sie gefragt, ob ich sie reinlassen muss. Die Antwort war eindeutig NEIN!!

Sie werdens wissen ;)

Edit meint: Bei "Gefahr im Verzug" siehts, denk ich, auch anders aus :) Liegt aber hier wohl nicht vor :)

Link zu diesem Kommentar
Die Anzeige habe ich gestartet. Da drüben herrschen wirklich krasse Sitten.

Und da wunderst du dich ernsthaft, das die jetzt "zurückschießen"? Das war doch abzusehen oder :)

Sie bekommen pro Tag je einen Knochen (sind 2 Hunde), gehen "morgens" raus; also gegen 12 uhr (ist noch früh...) und Abends um 22 Uhr - kurz vors Haus und sofort wieder hoch...

Wenn sie sich kratzen, werden sie angeschrien, wenn sie sich putzen werden sie angeschrien; wenn sie sich freuen, dass ihre Besitzerin nach Hause kommt und etwas aufgedreht durch die Wohnung rennen, werden sie angeschrien.

Um mal ein paar wenige Sachen aufzuzählen...

Woher weißt du das denn so genau? Du kannst doch nicht wissen ob sie noch andere Dinge zu Fressen bekommen.

Bekommst du es IMMER mit wenn die Gassie gehen? Wie geht das?

Achja, die Impfungen sind auch nicht aktuell, so wie ich das mitbekommen habe...

Wir haben keine Impfpflicht :) Ist natürlich nicht toll, aber sie müssen die Hunde nicht impfen...gibt hier im Forum auch genug die das so sehen.

Link zu diesem Kommentar

Mein Freund und ich haben eine Zeit dort in der Wohnung mitgewohnt, weil wir hier nen Rohrbruch hatten. Da hab ich das alles sehen können.

Ich sag ja auch garnicht, dass es ein Verbrechen oder so sei. Aber die Impfung, die ich meine ist gegen Tollwut. WEnn ich mich nciht irre, sollte diese Impfung alle 3 bis 4 Jahre wiederholt werden.

UNd ja, ich wundere mich! Das da drüben sind erwachsene Menschen mit Kindern. Die sollten doch ein wenig mehr Reife besitzen. Ich bin knapp 10 jahre jünger als sie und 20 Jahre jünger als er. Ich meine, hallo? Das ist kindergartenniveau, sich zu "rächen" weil ich mich um die Hunde sorge.

Link zu diesem Kommentar

Aha, das ist natürlich was anderes. Konntest du im Vorfeld nicht versuchen "normal" mit denen zu Reden? Ich meine wenn du schon da gewohnt hast.

In Deutschland gibt es keine Impfpflicht auch nicht für TW. Die braucht man nur, wenn man ins Ausland will...also über die Grenze oder zu Ausstellungen.

Link zu diesem Kommentar

Ihr habt dort gewohnt, d.h. die Nachbarn haben euch in einer Notsituation aufgenommen. Das war doch sehr großzügig und es schien ja soweit ein gutes Verhältnis zu herrschen.

Jetzt zeigt ihr euch gegeseitig an. :Oo

Warum habt ihr nicht das Gespräch mit ihnen gesucht?

Nun werden sich die Fronten immer weiter verhärten und den Hunden ist damit auch nicht gedient.

Ich würde dir dringend raten, dich mit den Nachbarn irgendwie zusammen zu raufen. Das bringt mehr für das Wohl von Mensch und Tier, als Rechthaberei.

Anbei: Es besteht keine Impfpflicht in D, auch nicht gegen TW.

Link zu diesem Kommentar

ICh habe mit ihnen geredet. Ich hab sie darauf aufmerksam gemacht, dass auf den Dosen, die sie ihren Katzen geben nicht ohne Grund HUNDEfutter steht. Dass es Hunde sind, die auch aufmerksamkeit brauchen, Bewegung.

Natürlich war ich ihnen sehr dankbar, dass sie uns für die Zeit aufgenommen haben. Wir hatten bis dahin auch ein echt gutes Verhältnis zueinander.

Auch die sache mit der Anzeige habe ich ihnen ruhig erklärt, sie haben sich verständnisvoll gezeigt. Sagten, dass sie tatsächlich nicht die Zeit haben, sich um all ihre Tiere zu kümmern. Dass sie etwas ändern wollen. Sie gaben einige ihrer Katzen weg, kamen dann auch besser klar. Gingen regelmäßiger und länger mut den Hunden.. Hat ungefähr eine Woche gedauert, bis die alten Muster wieder da waren, dann habe ich mich nicht weiter mit ihnen beschäftigt; mein Freund hat sich ein paar Mal die Hunde "geschnappt" und ist mit ihnen Laufen gewesen. Alles ohne Probleme mit ihnen.

Und dann haben wir so nebeneinander hergelebt und plötzlich kommt die Anzeige.

Link zu diesem Kommentar

Wie auch immer, sieh zu das Du einen neutralen Zeugen da hast.

Ohne nun unken zu wollen, aber stell Dir mal vor der vom Tierschutz ist mit Deinen Nachbarn gut bekannt....könnte eine recht blöde Situation werden.

So oder so, einen Zeugen da haben ist immer besser!

Link zu diesem Kommentar

Uff.. So, habe es nun überstanden. Typ vom Tierschutz hat sich Blacky angesehenund war sehr zufrieden mit dem was er gesehen hat (zu meinen Gunsten natürlich^^)

Als ich ihn und die Polizei zur Tür gebracht habe, meinte er nur noch "Vielleicht sieht man sich bald wieder..." schaute kurz zur Nachbarstür und lächelte mir dann zu.

Was soll ich davon halten?

UNd durch den ganzen Stress, hat Blacky heute wieder in die Wohnung gemacht :S gnaaah

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

So unglaublich diese Anzeige ist, ich finde es gut, dass da wirklich jemand gucken kommt. :)

Dann hoffe ich mal, dass du nicht noch mehr Ärger mit deinen Nachbarn bekommst. Sowas ist ja echt ätzend, und wenn ich mir vorstelle, wie leicht es ist, jemandem eins auszuwischen... :(

Link zu diesem Kommentar

Ja, sicher ist es gut, dass man das auch kontrolliert. Nur diese kindlche reaktion von meinen Nachbarn finde ich Affig. Wie dem auch sei. Ist alles gut gelaufen, meinem Dicken gehts auch wieder besser und jetzt machen wir uns nen ruhigen Abend.

Wird schon irgendwie klappen müssen mit den beiden drüben.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...