Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

🐶  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
lillymaus11

Hündin pinkelt ins Körbchen vom Rüden

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wir haben einen gut 5jährigen Rotti-Mix und eine 1 1/2j. Labrador-Kangal-mix Hündin. Beide sind ein Herz und eine Seele,allerdings hab ich erstmals vor paar Monaten bemerkt dass die Hündin ins Körbchen vom Rüden pinkelt.Nicht richtig viel,sieht erster nach markieren aus. Gibts sowas? Ich muß dazusagen die Hündin hat sich nahezu alle Rechte untern Nagel gerissen,wenn beide ein b.z. Schweineohr bekommen,legt sie ihres beiseite und klaut ihm seines.Meist gibt er es ihr freiwillig,bleibt er bei seinem Recht wird Madame "handgreiflich" und unser Rüde gibt nach.

Kann es sein das sie sozusagen Besitzanspruch auf dein Körbchen anmeldet??

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Könnte schon sein, ich hoffe, Du sorgst dafür das der arme unterdrückte Rotti ;)

auch noch zu seinem Recht kommt ....

Die Hündinen haben meistens "die Hosen an" , wie im echtem Leben eben auch :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Meine Hündin pinkelt auf die Couch und aufs Bett,daher hatte ich zu dem Problem auch mal was in die Runde gefragt und ein netter User hat mir hier diesen Linkt gepostet : hier

Vielleicht ist es ja auch ein Ansatz für dich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nu, beim Körbchenpinkeln würde ich eher davon ausgehen, dass es quasi ein Ressourcen-Sichern ist! Ich hab auch so einen ziemlich extremen Markierer, der auch, wenn ich beim Auswärts-Wandern mal in die Büsche muss, dann meine "Spur" über markiert. Fand ich anfangs schon sehr merkwürdig und bedenklich!;0) Und er markiert auch Rüden, die ihm gegenüber ein bisschen mental "unsicherer" wirken. Aber gottseidank unterlässt er es zuhause und in fremden Haushalten!

liebe Grüße

Gini & Rodin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.