Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund beim Bundesgrenzschutz


HelloKitty08

Empfohlene Beiträge

Hast du Hintergrundinfos? Wäre schön wenn du uns daran teilhaben lassen könntest. @Dog

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 58
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • HelloKitty08

    20

  • gast

    6

  • Trin

    5

  • Olli78

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Nö, ich weiß nur was ich in Bahnhöfen und an anderen öffentlichen Orten sehen kann. JEDER dieser Hunde die ich bisher gesehen habe tragen einen Stachler und ziehen dabei wie irre an der Leine, also ich würde es keinem Hund antun wollen.

Link zu diesem Kommentar
HelloKitty08

naja ich konnte mir ja nur einen "Kleinen eindruck" verschaffen und der war ziemlich gut ich kann nichts negatives sagen = ) Ein Bekannter arbeitet bei der Bundeswehr und seine Hunde haben noch nie ein Stachler oder sonstges getrangen , aber überall gibt es Schwarze schafe

Link zu diesem Kommentar
HelloKitty08

Also mein tag mit Whiskey war dort sehr nett und wirklich interessant

Link zu diesem Kommentar

Von der Bundeswehr bekomme ich hier nicht viel mit, keine Ahnung wie es da abgeht. Aber die Polizeihunde haben mir bisher alle einfach nur leid getan.

Link zu diesem Kommentar

ja aber mich interessiert wie der Alltag eines Hundes beim Bundesgrenzschutz aussieht. Seine Jobbeschreibung quasi :D Das hast du doch sicherlich erfragt, oder? Und der wird ja sicher nicht aus Beutespielchen auf dem Hundeplatz bestehen :)

Link zu diesem Kommentar

Also meine Eltern haben vor rund 30 Jahren einen Schäferhund vom BGS übernommen. Als Waffe würde ich den aber nun nicht bezeichnen. Es war einer der Besten Hunde, die wir jemals hatten. Nervenstark, gehorsam, dabei verspielt und cool. Okay, vorbelastet war er. Mit Stöcken kämpfen oder Spielzeugpistolen benutzen war für meine Brüder tabu. Und wenn es draußen knallte, war er so angespitzt, dass er am liebsten durchs Fenster wäre. Aber eine Waffe? Nein!

Edit: Jetzt war ich zu schnell. Ich denke aber, schwarze Schafe wird es immer geben und wie im Sport auch, werden Tiere aus übertriebenem Ehrgeiz kaputt gemacht oder nicht sorgfältig genug ausgewählt. Nach der Wende hatten wir eine Flut an Hunden aus dem Osten, die den s. g. Todestreifen bewachten. Das war in der Tat nicht lustig und es kam zu vielen Zwischenfällen. Zum Glück war es ja nur 1. Generation an Hunden, die so in Privatfamilien landete. Da kamen ja keine nach.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...