Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund angefahren - und jetzt?


mialour

Empfohlene Beiträge

COMpanion

So ein rücksichtsloser Fahrer gehört angezeigt. Könntest du ihn identifizieren wenn dir Fotos vorgelegt werden? Wenn ja erstatte Anzeige. Heute ist nochmal ein Hund glimpflich davon gekommen und du mit einem Schreck. Das nächste mal liegt ein Kind unter dem Auto.

Wer ein Fahrzeug nicht ohne Gefahr für andere führen kann, bzw. dazu nicht gewillt ist, muß mit Konsequenzen rechnen.

Link zu diesem Kommentar
Laranna

Fühl dich erst einmal gedrückt! :knuddel

Ich würde auch Anzeige erstatten! Es kann ja nicht angehen, das jemand so rücksichtslos durch die Gegend rast!

Hoffe du hast den Schreck überwunden und deine Maus auch!

Link zu diesem Kommentar
mialour

Vielen Dank für eure liebe Worte. :kuss:

Die Hunde haben als wir Zuhause waren erstmal einen dicken Knochen bekommen und scheinen alles vergessen zu haben.

Ich habe mich nach einem Tee auch wieder beruhigt.

Schon kurios irgendwie... in den letzten Tagen haben sich hier in der Gegend blöde Bemerkungen gegen HH sehr gehäuft.

Anlass waren die (zugegeben) vielen Häufchen auf der beliebten Gassistrecke.

Seit ein paar Tagen hängen an jedem zweiten Baum Zettel von erbosten Spaziergängern, die die HH auffordern die Hinterlassenschaften ihrer Hunde einzusammeln.

Eigentlich kein Problem, denn auch mich nervt das streckenweise.

Aber heute habe ich einen Zettel gelesen, wo wirklich schon richtig gegen HH gehetzt wurde.

Eine "Kampagne" in der die Spaziergänger ein Hundeverbot im gesamten Gebiet fordern.

Ich kann schlecht schätzen wie groß das ganze ist aber der Weg ist Tei der "Alten Weinstraße" in Hessen und führt über alte Apfel,-und Kirschbaumhänge entlang- eine richtig schöne Strecke.

Es ist schade zu sehen, dass sich immer mehr Menschen gegen HH auflehnen und man selbt versucht seine Hunde so unauffällig wie möglich zu führen.

Vllt. führt das Ganze dazu, dass immer mehr Leute fast schon "Aggressionen" gegen Hunde und deren Halter hegen.

Ihr habt auf jeden Fall recht und ich werde das anzeigen, es geht ja (langfristig) nicht nur um mich und meine Hunde sondern auch um evt. Andere.

Leider konnte ich von dem Fahrer so gar nichts erkennen, ich könnte nicht mal sagen ob Mann oder Frau.

Die Chance müsste eigentlich auch recht groß sein ihn zu finden, denn eigentlich fahren da im Höchstfall nur Anwohner lang und der Weg mündet an dem Hang wo die Villen stehen.

Link zu diesem Kommentar
sourcire

hm....mit was für einer begründung denn anzeigen? is ja an sich nix passiert...was wäre das denn für ein tatbestand?

Link zu diesem Kommentar

deswegen aus Prinzip: erst dann den Weg freigeben, wenn die Hunde in Sicherheit sind. Solange in der Mitte des Weges bleiben. Traurig aber wahr.

Link zu diesem Kommentar
mialour

Da hab ich auch keine Ahnung aber du kannst ja auch nicht einfach einen Menschen anfahren/streifen wie auch immer... auch wenn nichts passiert ist.

Also was heisst nichts... einen riesigen Schreck hatten wir alle und so kann man sich einfach nicht verhalten - ausserdem ist er weitergefahren ohne zu fragen ob etwas passiert ist.

Also es HÄTTE ja etwas sein können.

Link zu diesem Kommentar
Maike2906

Versuchte Körperverletzung und Fahrerflucht zum Beispiel. Der Wagen hat schließlich nicht nur den Hund "berührt".

Auch hat ein Autofahrer so dicht (es war ja nicht 1m Sicherheitsabstand vorhanden) maximal im Schritttempo an einem Fußgänger vorbei zu fahren!

Link zu diesem Kommentar
mialour

@Paige ich war gerade dabei Baghira auf die Seite zu heben, da konnte ich leider nicht mitten auf dem Weg stehen bleiben, denn sie geht nicht freiwillig einen Hügel hoch.

Link zu diesem Kommentar

zumindest wüsste ich, was ich tun würde, würde ich sein Auto dort oben stehen sehen :D

Oh, ein spitzer Gegenstand hat den Lack gestreift? Na sowas blödes aber auch! :(

Link zu diesem Kommentar
hm....mit was für einer begründung denn anzeigen? is ja an sich nix passiert...was wäre das denn für ein tatbestand?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=66705&goto=1400687

Mit welcher Begründung?

Fahrerflucht und gefährliches Eingreifen in den Straßenverkehr (oder wie das auf Beamtendeutsch genannt wird?)

Auch wenn jetzt nichts passiert ist, beim nächsten Mal hat der Fahrer/ die Fahrerin Kinder auf die er warten müsste und die fährt er dann auch einfach um???

Mialour, zeig den an und knuddel die Mäuse von mir!

und an Dich einen Drücker!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...