Zum Inhalt springen
Registrieren

Westi, 12 Jahre alt, wahrscheinlich krank oder hat er Alterserscheinungen?


vinc87

Empfohlene Beiträge

Hey Leute :)

ich hab nen 12 jahre alten westi...so an sich geht es ihm super nur seit ca 2 Monaten kratzt der sich laufend den rücken auf (waren schon beim Tierarzt spritzen usw.,war es kurz weg und nu is es schon wieder da) :???

und dann hat mein kleener unter seinen vorderpfoten so komisch rot-schwarze Flecken(siehe Foto) (bzw. es sieht schon aus wie Leder)...waren deswegen vor 2 Wochen 3mal an einem Tag beim Tierarzt Blutabnehmen und da is nix ausgekommen...

Langsam mach ich mir echt sorgen um den kleen,das sieht echt schon arg aus.... :wall::wall::wall:

post-24381-1406417414,38_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Gatsbylady

Hi du,

leider sieht man auf dem Foto nicht viel.

Also mit der Haut kann ich mir einiges vorstellen.

Von Futtermittelallergie (die kann auch nach Jahren der gleichen Fütterung auf einmal auftreten) über Parasiten bis hin zu nicht vertragen der Heizungsluft. Was genau wurde bei der Haut den schon ausgeschlossen? Gegen was waren die Spritzen? (Milben?)

Bei den Pfoten, naja, rot schwarze Flecken habe ich noch nicht gehört.

Da kann ich dir nicht helfen. Sorry. Was meinte den der Tierarzt zu diesen Flecken? Vielleicht hat noch wer anderes eine Idee.

Link zu diesem Kommentar

Hi

Also ich habe auch eine Westi Hündin

Vicky is 10 und wird im April 11.

Vicky hatte früher immer das gleiche Futter bekommen

Bis sie sich den ganzen Rücken schon fast auf gebissen hatte.

Sie war in der Zeit auch ein Dalmatiner, da sie ja über all flecken hatte,

Wir sind zum Tierarzt da wurde sie auch gespritzt´.

Danach bekam sie eine Futterumstellung..!

Und seit dem sie anderes Futter bekommt es alles weg.

Wir mussten sie auch in der zeit jeden tag waschen.

Und die stellen mit einem Spray ein sprühen.

Mhh und das mit dem Leder kenne ich bei meiner nich... :respekt:

Link zu diesem Kommentar

tja leider hält mein kleener nee wirklich ruhig wenn ich nen foto von dort machen will...

er wurde schon wegen milben,flöhe und sonstiges gespritzt und wir haben alles gewaschen wo er drauf liegen tut und ihn auch schon sehr oft inzwischen...

also der vini isst zur zeit am liebsten das pedegrie seniorennassfutter,früher hat er das normale gefressen aba da zieht er inzwischen nur fresse und tut es nicht gern fressen... :(

und andere sorten frisst er gar nicht was cesar oda so angeht... :( muss ich wohl mal auf trockenfutter umwandeln-wa???

also beim bluttest wurde ne unterfunktion der niere ausgeschlossen müssen in 3 wochen wieder zum blutabnehmen... :( :( wieder sinnlos dem geld in arsch stecken weil er nur versuchen will was rauszubekomm.... :[ :[ :[ :[ :[ nur wissen tut er auch nee was es is :wall:

Link zu diesem Kommentar

Mhh da verstehe ich dich ...!

Also Pedigree hat unsere auch bekommen .. hat sie aber nicht vertragen

Und bei Cäsar war es den ganz und gar vorbei...!

Wir haben Vicky zwar erst fast 3 Jahre und davor hat sie auch Nassfutter bekommen und soo dachten wir uns OK 8 Jahre hat sie das Fressen bekommen dann wird sie es bei mir auch weiter kriegen..! Die Rechnung ohne Vicky gemacht ..!

Und dann erst mal hat sie das Trockenfutter vom Tierarzt bekommen .. dann weil uns es zu teuer worde Pedigree Trockenfutter.. aber das wollte sie dan nicht fressen so habe ich es als Leckerlie benutzt..!

Jetzt bekommt sie .. äh.. ja .. fällt mir gerade nich ein..! :kaffee:

Vielleicht verträgt dein Hund die Inhaltsstoffe und Zusatzstoffe !?

So ist es nämlich bei Vicky :motz:

Link zu diesem Kommentar
LilaLauneHund
also beim bluttest wurde ne unterfunktion der niere ausgeschlossen müssen in 3 wochen wieder zum blutabnehmen... :( :( wieder sinnlos dem geld in arsch stecken weil er nur versuchen will was rauszubekomm.... :[ :[ :[ :[ :[ nur wissen tut er auch nee was es is :wall: [ql="topic.php?id=66710&goto=1400719

öhm...zu deinem letzten Satz...willst Du denn nicht wissen was Dein Hund hat??? Und findest Du es wirklich sinnloses Geld ausgeben? Selbst ein Tierarzt muss manchmal nach dem Grund suchen...

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

für mich liest sich das wie eine Futtermittelunverträglichkeit. Auch das sich die Haut und somit auch das Fell verfärbt hat.

Das Jucken passt auch.

Du solltest wirklich das Futter umstellen, auf eins mit völlig anderen Inhaltsstoffen. Am Besten wäre ne Ausschlußdiät. Lass dich da mal von deinem Tierarzt beraten, der kann dir sicher weiterhelfen.

Link zu diesem Kommentar

Boah Bibidogs,

genauso sieht mein Hundi aus wie der Westi vom ersten Link.. :(

nur das es beim vini no nee so schlimm is..

nuja gut jetzt hab ich ja wenigstens nen Anhaltspunkt,weil ich hab meinem Tierarzt nee risch vertraut,dachte der will nur Geldmachen mit mir....

werde jetzt mal weiter lesen was bei den zwei links no so steht und dann gehts nächste Woche erst zu meinem Tierarzt und danach zu einem anderen weil ich mir jetzt noch zusätzliche Meinung einholen mag.

Danke euch allen,Lieben Gruß lässt die Sandra da :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...