Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund vom Tierschutz - komisches Gefühl


Lupinchen

Empfohlene Beiträge

Liebe Susi, es tut mir aufrichtig Leid, dass du den Hund nicht bekommst! ich kann sehr gut nachempfinden, wie du dich jetzt fühlst.

Mein Lebensgefährte und ich sind vor gut einem Jahr mit unserem Hund Benno in ein schönes Einzelhaus mit Garten gezogen und wollten einen Zweithund zu unserem Benno aus dem Tierschutz dazu holen. Wir haben Hundeerfahrung, ausreichend Geld und Zeit (die Hunde müssen bei uns NIE allein sein). Wir fuhren 1400 km (hin u. zurück), um unsere zukünftige Hündin auf ihrer PS zu besuchen. Sie wurde für uns reserviert und uns sicher zugesagt. Da die Hündin deutlich größer war als unser Benno, beschlossen wir unseren ca. 90 cm hohen Zaun gegen einen höheren auszutauschen und bestellten selbigen. Dann kam die VORKONTROLLE: alles gefiel der Kontrolleurin bei uns sehr gut (zumindest nach ihren Worten) sie machte pausenlos Fotos, während ich ihr den geplanten Zaun genau beschrieb und ihr sagte, dass er in der nächsten Woche gesetzt werden sollte. Ca. 1 Woche nach der Vorkontrolle kam die schriftliche ABSAGE, weil unser Zaun zu niedrig war..... auch die Tatsache, daß der neue Zaun schon fest geplant war, änderte nichts - im Gegenteil wir wurden noch als verantwortungslose Hundehalter im Hinblick auf unseren Ersthund hingestellt... er hätte ja schließlich mit seinen 30 cm Schulterhöhe über den 90 cm hohen Zaun springen und unter ein Auto geraten können....

Wir waren nach dieser Geschichte so bedient, dass wir NIE WIEDER einen Hund aus dem Tierschutz haben wollten....

Jetzt ist ein Jahr vergangen und wir haben seit DREI TAGEN doch eine gaaaanz liebe Hündin aus Spanien aus dem Tierschutz - wir haben so lange gebraucht, um die Angelegenheit zu verdauen... aber jetzt sind wir sehr glücklich! Ich wünsche dir von ganzem Herzen, daß du auch noch zu DEINEM Hund kommst!!!! GlG Sigrid

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 106
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lupinchen

    31

  • gast

    15

  • Fusselnase

    11

  • Maike2906

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Lupinchen

Ist das schlimm mit den verschieden Standorten?

Ich dachte das geht es nur darum, weil die meisten eben nur in die regionalen Kleinanzeigen gucken.

Link zu diesem Kommentar
patrischa

das mit den verschiedenen Standorten macht echt einen komischen Eindruck.Die Orga wo ich meine Hündin her hab,macht immer nur eine Anzeige mit dem Standort der Pflegestelle

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Ach Susi, das tut mir echt leid für Dich :(

Grad weil Du ja sehr angetan warst von der Maus.

:knuddel

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Was genau ist denn daran befremdlich?

Wenn die Hunde deutschlandweit auf PS sitzen, dann sollten auch die jeweiligen Standorte angegeben werden, oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Lupinchen

Tina..Mascara ist in Leipzig auf einer PS...

Ich dachte eben das man so mehr Leute erreicht, wenn man die Anzeige an verschiedenen Orten schaltet...fand ich nicht schlimm.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...