Zum Inhalt springen
Registrieren

Übermäßiges Küchenrollen fressen - schädlich für Hunde?


Evita S.

Empfohlene Beiträge

Könnte dazu auch so einige lustige Geschichte erzählen, beschränke mich aber auf eine. Vorausschicken muß ich, daß Küchenrollen zum täglichen Repertoire meiner Schwieger-Großmutter, die i.d.R. die Tagesbetreuung der Hunde darstellt, zählen; heißt: werden vermehrt für alles mögliches eingesetzt und auch so dann - je nach Inhalt - von den Hunden ab und an genauer "inspiziert".

Bislang hat nur ihre eigene Hündin einmal mehrere Scheiben von der Küchenrolle vertilgt und das Ergebnis war: der Output war recht ecklig, aber ging nicht schlechter "raus" als Grashalme. In jedem Fall unverdaut und in der Mischung, wirklcih nicht schön anzusehen.

Seitdem sind die Küchenrollen mit Inhalt in unreichbarer "Nähe" für die Hunde. :winken:

Link zu diesem Kommentar
....... schon die Überschrift find ich klasse =)=)=)=)=)=)


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=66726&goto=1401050

Dafür bin ich verantwortlich.....wenn da nur "Küchenrolle" steht, seh ich mich in der Pflicht ;)

Aber jetzt im Ernst. Gesund ist das mit Sicherheit nicht. Das kann den schönsten Darmverschluß geben. Sieh zu, das dein Hund da nicht mehr dran kommt. Tür zu wär auch noch ne Idee.

Link zu diesem Kommentar
charlie97

Unsere Hunde, und auch die von unsern Bekannten, haben es immer geliebt Küchelrollen, Tempos, Klopapier, Plastiktüten zu zerrupfen.

Sobald sie's irgendwo gefunden haben...ZACK war die Rolle weg!

Aber gib deinem Hund aufkeinem Fall Küchenrolledamit sie ihren Spaß hat. Nix gesund. Könnte zur lästigen Angewohnheit werden :)

Gewöhns ihr ab...!

Viel Glück!

=)

Link zu diesem Kommentar

Genau dafür werden die benutzt Heiko.

Eignen sich aber auch gut für Kotze oder dem großen Geschäft - aber Vorsicht: wenn man das unbedacht in die Toilette steckt, könnte diese an Verstopfung leiden. :D

Link zu diesem Kommentar
Wuff-Wuff

....Küchenrolle geht ja noch.......unser klaute Wäsche aller Art.

bis dann eine Socke ( au wie peinlich) per Notoperation im Tierspital rausoperiert werden musste. Die teuerste Socke der Welt !

........ja wir haben ihn immer, reichlich mit sehr gutem Futter versorgt ......

aber Hunde sind anscheinend spezielle Feinschmecker .......

Link zu diesem Kommentar

Also übermäßiges Fressen ist bestimmt nicht gesund, alleine schon wegen dem Kleber darin. Aber so hin und wieder mal schadet es bestimmt nicht.

Mein kleiner Hamster hat die auch geknabbert und ist stolze drei Jahre alt geworden.

Link zu diesem Kommentar

Unsere Kleine liebt es auch, wenn sie unterwegs ein liegengelassenens Tempo auf dem Boden findet (lecker :( ) oder sich ein Stück Küchenrolle aus dem Abfall klauen kann :motz: Wenn ich es nicht mehr geschafft habe, den "Corpus Delikti" rechtzeitig aus dem Maul zu fischen, hatte sie anschließend jedoch keine Probleme mit der Verdauung. Wahrscheinlich wirken die anderen Hundehaufen, die sie auch mit Vorliebe frisst, abführend.

:think: Nee Spässle....den Geschmack unserer Hunde soll einer verstehen.

Link zu diesem Kommentar

Ich frage mich außerdem warum dein Hund jeden Tag es für nötig hält eine Rolle zu zerpflücke? Kann es sein das deinen Hund langweilig ist?

Denke solltest eine sinnvolle Ersatzbeschäftigung finden. Evtl braucht er auch mehr zu kauen, oder er hat das ganze Haus voll und ist damit überfordert und denkt daher er kann überall rumknabbern. Aber das sind Fragen die nur du beantworten kannst.

Aber eines ist klar räume die Dinge die dein Hund nicht haben soll anständig weg zB in Schrank oder auch Tür zu machen und wenn du meinst er öffnet die Türen dann mach eine Kindersicherung vor

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...