Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Sandra4

Ostseebad Rerik "Geistiges Band"

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich freu mich gerade so weil ich jetzt gerade eine Unterkunft mit 6 Hunden gefunden hab =)

Ich dachte schon das Seminar kann ich mir in die Haare schmieren...

aber es gibt doch Vermieter die wir nicht verschrecken :respekt:

Also der hohe Norden kommt ich fahre mit einer Freundin und könnte mich gerade rollen vor freude =)

Treffe ich noch einen von euch da *gespannt bin*

LG Sandra

und die 6 Kegelbrüder :D

post-11919-1406417419,11_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin,

keiner aus dem Forum dabei :(

Schade...

na ja ist ja noch bissel hin ;)

War den schon mal einer beim Seminar "Das geistige Band" und hatte wie ich paar mehr Hunde ...

mich würde interessieren wie ihr ausgewählt habt mit welchem Hund ihr mit macht?

Mir fällt es gerade schwer zu sagen zu welchen Hund ich wähle...

aber ich hab ja noch viel Zeit zum grübeln :D

LG Sandra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin im Juni in Rerik beim Rudelharmonie Seminar, das geistige Band "fehlt" mir auch noch, aber mehr als ein Seminar im Jahr ist einfach nicht drinnen ;)

Ich hab letztes Jahr das Muttersprache Seminar gemacht und hatte auch das "mit welchem Hund" Problem.

Mir wurde damals empfohlen da gar nicht weiter drüber nachzudenken sondern das am morgen vom Seminartag zu entscheiden.

Hab ich auch so gemacht, und die Entscheidung nicht bereut :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin,

Danke Claudia, glaub das ist ne gute Idee die "kurz vorher" Entscheidungen liegen mir :D

Das Rudelharmonie -Seminar hatte ich auch erst im Blick,nur zuspät ;)

Dann hatte mir der Veranstalter die Einladung zun Geistigen Band gesendet und das fand ich super spannend und ich freu mich total drauf..

Davor hatte ich von diesem Seminar noch nicht gelsen..

LG Sandra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• SV-Zuchtbuch (Band I - XVI) von 1926!

Mein Zuchtbuch vom Verein für Deutsche Schäferhunde (Original !!!) von 1926 !!!! sucht neuen Liebhaber bzw. Sammler ...... (der es zu schätzen weiß !!) Inhalt: erste Bildaufnahmen von Schäferhunden aus dem Jahre 1890 ..... u.a. auch Bildmaterial des ersten "Deutschen" Schäferhundes Hektor Linksrhein gen. Horand von Grafrath! Erster offizieller Deckrüde im SV ......... u.m. Zustand siehe Photos .... VHB 99,- Euro !!! Ev. bei Bedarf zusätzlich ein offizielles Zuchtbuch aus dem Jahre 1998 ...

in Suche / Biete

• Border im Garten außer Rand und Band

Hallo, ich habe bisher nur still mitgelesen und mir schon einige tolle Anregungen geholt. Nun hoffe ich ihr könnt mir und meinem knapp 1,5 Jahre alten Border Collie Kody helfen. Im Haus und auf Spaziergängen ist er inzwischen sehr gehorsam und gelassen. In unserem eingezäunten Garten sieht das leider ganz anders aus. Ich habe das Gefühl er meint dort der Chef zu sein und alles unter Kontrolle haben zu müssen. Er verbellt und jagt den Postboten, Passanten, Tiere... einfach alles was ihm gerade nicht passt. Mal abgesehen von den Leuten, die sich bestimmt schon so manches mal ordentlich erschreckt haben, als er um die Ecke gepest kam und ich Angst vor Ärger mit den Nachbarn habe, ist Kody dabei auch noch unglaublich gestresst. Diesen Stress möchte ich ihm (und mir) gerne ersparen, aber wie stelle ich das an? Vielleicht liege ich auch vollkommen falsch und es liegt an etwas anderem, mangelnder gehorsam oder so ^^ Auch hier würde ich mich über Tipps freuen LG

in Hundeerziehung & Probleme

• Unkastrierter Rüde ist außer Rand und Band beim Hundefreilauf

Hallo! Unser Rüde ist 3 Jahre alt, unkastriert und da wir jetzt "zueinander gefunden" (er pöbelt nicht mehr und kann sich auf mich verlassen, hat besseren Grundgehorsam) gehen wir öfter in den Hundefreilauf in einer Hundeschule! Er ist mit Hündinnen und Rüden absolut verträglich und hatte bis vor 3 Monaten nur mit sehr wenigen Hunden Kontakt. Wir hatten keine Probleme von wegen Aufreiten und er konnte sich auch noch auf mich konzentrieren. Mittlerweile ist es allerdings so, dass wenn 2-3 Hunde an der Leine vorbeigehen wir keine Probleme haben, aber dass es leider nicht möglich ist, ihn zum Freilauf mitzunehmen, er berammelt jeden Hund ob groß, ob klein, ob Hündin, ob Rüde, ob Kastrat! Er kann nicht mehr zuhören, Agility und Trickstunden können wir nicht mehr machen, weil er nur mehr schreit und sich nicht auf mich konzentrieren kann! Er kann nicht mehr denken, schreit herum, ich bring ihn nicht runter und die Hundetrainerin auch nicht, er bekommt vor lauter Stress Durchfall und wir haben schon alles probiert (alle Hunde an die Leine nehmen und herumsitzen, Hund ins Auto und Decke drüber, Hund anhängen, Hund in Box, Hund taktil zurechtweisen). Da er vorher nur mit wenigen Hunden und nicht gerade oft Hundekontakt hatte, vermute ich, dass er erst jetzt den "Sexualtrieb" für sich entdeckt. Ich bin ratlos, er leidet massiv und es ist schlimm mitanzusehen, wenn der Hund stundenlang nur mehr schreit und das auch noch im Auto bis wir ihn zuhause in die Box geben, da fängt er sich dann langsam! Die Hundetrainerin meint, es wäre besser für ihn, ihn zu kastrieren, damit der Stress weg ist, aber ich hab irgendwie Angst, wegen der Operation, der Narkose und dass er sich gravierend im Verhalten verändert oder sich ev. nach der Operation mit Hunden nicht mehr versteht! Der Kastrationschip kommt für mich nicht mehr in Frage, den hatte er schon mal drinnen, aber in den ersten 6 Wochen, wurde er total aggressiv (schnappte nach fremden Menschen und nach uns, knurrte und bellte sehr sehr viel). Nach den ersten 6 Wochen hat es gepasst, bis die Wirkung wieder nachgelassen hat. Was würdet ihr tun, den Hund kastrieren? Kann es sein, dass ein sehr vertäglicher Hund (er konnte bei den Welpenstunden immer dabei sein, bis er begonnen hat 8 Wochen alte Welpen niederzurammeln) durch die Kastration plötzlich total unverträglich wird? Verzweifelte Grüße Mimi

in Hundeerziehung & Probleme

• Geistiges Trainig für Welpen/Junghunde

Halli Hallo Ich habe seid einigen Tagen ein 10 (bald 11) Wochen altes Border Collie Weibchen. Sie spielt sehr ausgelassen und bekommt zwischendurch auch ihre Pausen zugeteilt damit sie sich nich überhitzt. Nun ist meine Frage ob ihr villeicht ein paar Tips zum "Geistigen Trainig" habt. Also was fürs Gehirn Natürlich steht Komando training als aller erstes auf dem Plan. Aber ich hätte gerne etwas zu abwechslung für die Kleine. Oder meint ihr das wird zu viel?

in Spiele für Hunde & Hundesport

• Scalibor-Band lag draußen - noch gut?

Paula hat ihr Scalibor-Halsband vor ein paar Tagen verloren und ich habs im Garten wieder gefunden. Es lag einige Tage bei Wind und Wetter draussen, hat also Sonne und Regen (öhm, mehr Regen als Sonne) abbekommen. Ich habs ihr wieder umgelegt, aber wirkt es denn noch? Es war so knappe 2 Monate im Gebrauch. Oder sollte ich lieber ein neues kaufen? (Und dieses Mal nicht so kurz abschneiden...)

in Plauderecke

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.