Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
gast

Leinenaggression

Empfohlene Beiträge

Hi,

meine Hündin flippt jedes Mal aus, wenn uns ein anderer Hund entgegen kommt. Ich mach schon immer einen großen Bogen um andere Hunde, aber sie bellt trotzdem jedes mal los. Wie kann ich ihr die Leinenaggression austreiben?

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:winken:

Leinenaggression liegt nur vor, wenn der Hund ausschließlich an der Leine dieses Verhalten zeigt.

Was macht deine Hündin denn ohne Leine bei anderen Hunden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da Verhält sie sich normal, nur kann ich sie an der Hauptstraße nicht freilaufen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gib das doch hier mal in der Suche ein. Das Problem haben so unendlich viele Menschen. Ist ein Führungsproblem. Deine Hündin geht nach vorne, weil sie sich nicht genug geführt, nicht sicher fühlt, vielleicht sogar sich und dich beschützen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Meine Hündin muss bei Hundebegegnungen hinter mir laufen und dort bleiben.

Ich schicke sie hinter mich, sobald sie zu dem anderen Hund hinzustarren beginnt.

Dass dein Hund hinter dir läuft, musst du erst einmal ohne Ablenkung üben. Stell dich so, dass du vor ihr bist, gehe los und lass sie einfach nicht vorbei. Ich mache das mit einem "Kscht!" und einem Stups mit zwei Fingern vor ihre Brust in dem Moment, wo ich ihre Nase sich an meinem Knie vorbeischieben sehe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Versuchs mal so: :)

(wir machen es ähnlich - mit gutem erfolg)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.