Zum Inhalt springen
Registrieren

Vegetarier, Veganer ... wie sähe die Welt aus wenn alle ...


caronna

Empfohlene Beiträge

Ich esse sehr gerne Fleisch und ich finde daran nicht Verwerfliches. Was ich allerdings schlimm finde ist, dass die Deutschen mittlerweile so viel Fleisch essen, dass es billiger geworden als Gemüse und die "Produktion" deswegen in immense Höhen gestiegen ist, leider in der Massentierhaltung. Alles muss ja billig sein und "Geiz ist geil" Gesellschaft. Widerlich!

Wenn wir alle einfach etwas weniger Fleisch konsumieren würden, dann käme man dahin, dass die normalen Höfe ohne Massentierhaltung, ausreichen würden, um uns alle zu versorgen.

DAS wäre für Tier und Mensch eine tolle Sache!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 64
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    16

  • caronna

    11

  • Junie

    6

  • Einzelkind

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

wenn wir ein Rindersteak futtern nehmen wir ca. 600kcal auf.

das Rind selber muss aber um uns 600 kcal zur Verfügung zu stellen selber "zur Produktion" "unserer" 600 kcal ca. 3000+ kcal Pflanzennahrung aufnehmen.

Wenn wir Menschen uns vegetarisch ernähren würden, wäre der Welthunger innerhalb weniger Ernteperioden besiegt.

das will aber keiner.

Das Entwicklungshilfe-Geschäft is business as usuall....gewinnbringend für die "angeblichen Hilfsorganisationen"

Und die Fleischindustrie redet den dummgläubigen Konsumenten ein, man "muss" Leiche fressen als Mensch. Was quatsch ist. B12 kann man anderwertig ausreichend aufnehmen.

oh GottohGott und die ganzen Arbeitsplätze der Fleischindustrie die verloren gehen....

genauso quatsch wie die aktuellen Arbeitslosenzahlen.(erlogen halt)

Es würden neue Arbeitsplätze in der Landwirtschaft und Weiterverarbeitung entstehen.

aber wer will schon vegetarisch essen? das schmeckt ja "gar nicht nach Fleisch"

(hängt vermutlich damit zusammen das es KEIN Fleisch ist??!!)

aber okay....

was will man von einer Weltbevölkerung schon grossartig erwarten wenn denen en gros schon die Zukunft der eigenen Kindeskinder egal ist.

und immer schön zu Mc Dumm und zu Würgerking, damit die letzten Regenwälder noch schneller abgeholzt werden und in Mono-Kultur Weidefläche für die Würger-Burger entstehen.

naja.....

mir ist es mittlerer Weile echt egal.

Habe keine Kinder in diese kranke, volksverdummte Welt gesetzt und werde diesbezüglich auch weiter verhüten.

Alleine schon weil ich das was wir unseren Kindeskindern nachhaltig an Umweltschäden hinterlassen nicht verantworten kann und will.

aber keine Sorge....

Für alle die das hier lesen hat die Regierung entsprechende Gutachter "bezahlt" um entsprechende Unbedenklichkeitsgutachten (gegen Geld) zu unterzeichnen.

ach ja,...

nen wichtiger Stempel, am besten mit Bundesadler, ist da dann auch mit drauf...

...Adler finden wir ja alle so toll ;O)

Dumm TV mit seiner verschönenden KonsumterrorWerbung manipuliert en Gros der Masse suggestiv weiter Leiche zu fleddern.

was soll man noch schreiben???

Rinderwahn, Vogelgrippe, Schweinepest, Dioxin und andere Futtermittelskandale wecken den gutgläubigen halt nicht auf....

wie auch, wenn es lebenswichtiger ist keine Folge vom "Dschungel-Camp" zu verpassen.

noch was?

ach ja... die dummdreiste Lüge wir waren immer schon Jäger und Sammler...

hallo?

wir waren Sammler, haben auf tour AAs gefunden... war lecker ....und so hat der Mensch sich zum Jäger weiterentwickelt.

jetzt auf dem höhsten Daseinsstand der Evolution reicht der (durch Fleischkonsum) erreichte Grips aber beim Menschen nicht aus dem Einhalt zu gebieten.

Warum heißt der Sonntagsbraten wohl "Sonntagsbraten"?

weil es ihn Mo,Die,Mi,Do,Fr,Sa, Sonntag...jeden Tag gibt?

Leiche zum Frühstück, Leiche Zum Mittag, Leiche zum Abendbrot und zwischendurch zu Mc.Doof und co.

Was spricht dagenen seinen Fleischkonsum wenigstens angemessen zu reduzieren?

Man kann ja ruhig Maß halten... aber dieses maßlose aasen... tötet die Zukunft unserer Kindeskinder und deren (somit auch unseren) Nachkommen.

Fleischkonsum ist bei vielen allen Ernstes als Suchtkrankheit einzustufen.

Manche kommen echt komisch drauf wenns mal keine Leiche gibt.

NEIN, das ist kein Angriff auf Fleischfresser!

Muß ein jeder selbst entscheiden was aus der Zukunft seiner Kindeskinder wird...

Sämtliche Ähnlichkeiten mit der Realität sind frei erfunden...

in der Realität gibt es weder Mc Doof,Mc Dumm noch Würgerking und den Regenwald gibts bald auch nicht mehr (egal, wieviel Bier einer bestimmten Marke getrunkenen wird...wie dumm können Endverbraucher noch werden^^)

Ausserdem ist das hier eine frei erfundenen Geschichte die nichts... aber rein gar nichts, auch nur annähernd mit der Realität zu tun hat.

Die Bundesregierung würde dann ja Handlungsbedarf,... wenigstens für Deutschland sehen ;O)

ps:

Für den BIO-Kraftstoff, der in Deutschland per Gesetz getankt werden muss werden übrigens auch Teile der letzten Regenwälder abgeholzt um in Mono-Kultur Palmöl anzubauen.

(Nein,... auch das ist Fiktion! Würde unsere "gewählte" Regierung niiiiie machen)

sooo.....

und nu los....

ganz viel schreiben hier das man doch Fleisch fressen "muß" ;O)

psps:

Hunde und andere "RAUBTIERE" darf man NICHT VEGETARISCH/VEGAN ernähren !!!

Raubtiere(auch der domestizierte Hund ist noch immer ein Raubtier) haben einen zu kurzen Darm, als das vegetarische Nährstoffe ausreichend verarbeitet und aufgenommen werden.

Ein Raubtier was vegetarisch ernährt wird verstirbt an Mangelerscheinungen.

Der Mensch hat nen ganz anderen Magen-Darm-Trakt... andere Dimension, Funktionsweise(wenn auch ähnlich, aber anders) und kann sich durchaus vegetarisch ernähren ;O)

yoooo....

und nu Feuer frei ;O)

schade.... Bilder einfügen klappt heute nicht....

Glück gehabt ;O)

Link zu diesem Kommentar
Chris46

Nur Vegetarier wäre kaum machbar, aber was mit Sicherheit geht ist den Tieren wieder den Respekt zukommen lassen den sie verdient haben. Wenn wir unsere Schlachttiere so behandeln würden, dass sie alle ein würdiges Leben hatten dann erübrigen sich viele aktuelle Themen (Futtermittel, Treibhauseffekt etc.) von selbst.

Link zu diesem Kommentar

wobei Tiere in vielen Regionen der Erde Kalorien verwerten und umwandeln, die wir gar nicht verwerten könnten.

Nochmal: Veganismus ist eine Lösung für UNS, aber nicht für alle.

Die Regionen, in denen vegane Ernährung produziert werden kann ist relativ begrenzt und alle anderen Regionen würden am Tropf dieser begrenzten Gebiete hängen.

Link zu diesem Kommentar

@nonindian : sehr interessant!

Ich finde es garnicht so verwerflich Fleisch zu essen. Gut ich tus nicht, aber ich kann noch so gerade verstehen, dass es einige nicht lassen können.

Was ich schrecklich finde, ist wie mit den Tieren umgegangen wird und auch wie viel Fleisch gegessen wird.

Ich finde es einfach nicht richtig sich als Mensch über das Tier zu stellen und mit ihm zu machen was man will. Es als Nahrung zu züchten. Es einsperren. Ungerecht damit umgehen. Es mästen, damit man es möglichst schnell umbringen kann und möglichst nicht zu viel Geld investieren muss.

All das finde ich so schrecklich und ich fände es einfach toll, wenn sich diese Einstellung im Menschen ändern würde. Das Tiere als etwas wunderbares angesehen werden und nicht nur als Essen gesehen würden.

Mir würde es schon reichen, wenn jeder seinen Bedarf selber halten und schlachten müsste. Dann würden die Menschen viel mehr nachdenken.

Ein Tier soll in seinem Leben Gras gesehen haben, gespielt haben, sich gesonnt haben. Das wäre mir so wichtig!

Also ich würde sagen, wenn alle Vegetarier oder sogar veganer wären, hätten die Menschen eine ganz andere Wertschätzung der Natur gegenüber. Die ach so berühmten co2 Werte würden runtergehen, die Regenwälder nicht mehr abgeholzt werden, alles würde sich eigentlich ändern...

Eine interessante frage!

Link zu diesem Kommentar

@nonindian::*grins* sieht so aus, als hättest du deinem Frust mal richtig Lauf gelassen...ich finds gut und bin deiner Meinung (auch wenn ich es nicht so ausgedrückt hätte).....also ich denke schon, dass, wenn alle Menschen wirklich mal sehen würden, wie alles in der Tierhaltung abläuft, und sich dann nur ein bisschen Mühe geben würden, sich ein wenig über Nahrungsmittel zu informieren,wären viele Veganer....es ist NICHT schwer vegan zu leben und es ist nicht UNGESUND,im Gegenteil...Was mich nur aufregt, ist wie Menschen es sich so schönreden können....oder eben ganz wegsehen wollen...

Ich denke wenn JEDER vegan leben würde, gäbe es nicht mehr viele Kühe/Schweine usw..und das wäre gut, weil bei den Bedingungen, in denen sie leben müssen, ist Kein Leben besser als ein Leben...

Link zu diesem Kommentar

Wenn ALLE Vegetarier wären, dann sähe die Welt aus wie in Spanien und Holland:

Ein einziges Gewächshaus!

Und ich will damit nicht sagen, dass man nicht mehr auf das auchten soll, was man isst, aber bitte bitte, nur weil ihr Gemüse esst, geht es der Welt nicht besser!

Und nur weil man Fleisch isst, auch nicht.

Und wisst ihr, wieviel Wlad abgeholzt wird, um Soja zu ziehen? Oder Reis??

Sorry, aber von wegen: Vegetarier und Veganer würden die Welt zu einem besseren Ort machen. So einfach ist das leider nicht.

Ich bin sowieso für 100% dafür, den FISCHkonsum auf 0 zu fahren, bis sich die Bestände erholt haben! ALLE Fische!

Rinder, Ziegen, Schafe, Wild und co sterben nicht aus, wenn wir sie essen.

Link zu diesem Kommentar

das coolste an den Fleischkonsumenten....

verlange von "denen" [;O)] mal nen Tier zu töten

neeee....

die Drecksarbeit dürfen andere machen...

ausserdem zahlt man ja teure 1,99 für 500gramm

Blutzoll... lol

echt schade das ich heute keine Bilder reinbekomme hier...

grins... vielleicht aber besser so....

manch einer würde k.....

Link zu diesem Kommentar
Einzelkind

Ich mag aber Fleisch. Es schmeckt mir. Ja, ich esse Leichen. Und zwar gerne.

Nicht jeden Tag, aber gerne. Und ich weiß, wie die Produktion davon abläuft. Ich kenne die romantische Seite mit Schlachtvieh auf Weideland, als auch die Massenproduktion. Ich weiß wie eine Schlachtung abläuft, habe schon einigen beigewohnt. Zwar nur in der Dorfschlachterei, da ists sehr respektvoll dem Tier gegenüber, aber ich war oft genug dabei. Auch die Seite der Massenproduktion kenne ich.

Und vermeide, wenn es mir möglich ist, dass ich Fleisch aus genau dieser Produktion kaufe.

*such* *kram* ...

Ach, hier haben wir ja das unglückliche, im Stall gehaltene, unpflegte Schlachtvieh. (Nein, keine Milchkühe, ausschließlich Jungbullen oder junge Mutterkühe).

005.JPG

019.JPG

021.JPG

Und nein, keine Fotos aus einem Touristengebiet, sondern mitten in der schönen Pfalz, etwa 75km von Luxemburg entfernt. Keine Sommerfotos, sondern Herbst. Und genau dort standen die Herrschaften und Damen auch noch im Winter...

Diese Bauern, die ihrem SCHLACHTVIEH solch ein Leben ermöglichen und an deren Bedürfnisse denken, gehören unterstützt. Dann kann sich was ändern.

Link zu diesem Kommentar

@Lemmy: Weiss du aber auch dass 90% des Soja-anbaus für die Verfütterung der Tiere draufgehen, die wir züchten, um das Fleisch zu essen.....heisst wenn kein Fleisch mehr, keine Massentierhaltung mehr, um man bräuchte 90% des Sojas nicht mehr anzubauen oder man kann es eben für andere Sachen nutzen...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...