Zum Inhalt springen
Registrieren

Wo ist euer Hund haftpflichtversichert?


Speedy2303

Empfohlene Beiträge

Renate
Übrigens habe ich beim Vergleichen auch die Feststellung gemacht, dass wenn man vor

Ort bei einem Versicherungsbüro nach den Tarifen fragt, diese wesentlich höher sind, als

wenn man die Versicherung übers Internet abschliesst.

Man wird echt übers Ohr gehauen, wenn man für ein und dieselbe Leistung preislich mehr

bezahlen muss. Achtet auch darauf, für wie lange ihr die Versicherung abschliesst.

Hallo Cony, hier muss ich dir etwas widersprechen! ;)

Ich arbeite selbst in einem Versicherungsmakler-Büro! ;)

Die Makler bekommen normalerweise Rabatte von den Gesellschaften eingeräumt, die sie an die Kunden auch weitergeben (machen wir zumindest so! ;) )

Desweiteren sollte man die Deckungssummen und Leistungen wirklich genauer unter die Lupe nehmen, die unterscheiden sich zum Teil doch sehr gravierend!

Hinzu kommt, dass man im Schadenfall bei einer Agentur IMMER einen Ansprechpartner hat, der einem auch hilft, die Schadenmeldung richtig auszufüllen.

Ruck zuck hat man nämlich die falsche Wortwahl getroffen, und die Versicherung legt einem das zum Nachteil aus, nicht zahlen zu müssen!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Jasminx

    11

  • Bibi

    5

  • Andwari

    3

  • AAJ

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Jasminx

Hi,

da muss ich Renate Recht geben, da ich aber Versicherungskauffrau

bin, ist das für mich kein Problem, im Gegenteil.

LG

Jasmin

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

PS: Achja, die Online Tarife haben wirklich meistens geringere Leistungen, das ist Fakt, aber es werden natürlich auch Provisionen gespart. Vergleicht man z.B. mal einen Tarif der Huk Coburg und der HUK 24 (Online-Tarif) dann merkt man es..

Link zu diesem Kommentar
Renate
PS: Achja, die Online Tarife haben wirklich meistens geringere Leistungen, das ist Fakt, aber es werden natürlich auch Provisionen gespart. Vergleicht man z.B. mal einen Tarif der Huk Coburg und der HUK 24 (Online-Tarif) dann merkt man es..

Ja stimmt! ;)

Aber hat schon mal jemand versucht, bei HUK 24 jemanden ans Telefon zu bekommen? ;)

Manche kennen mittlerweile schon die *Warteschleifen-Musik* auswendig! ;)

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

Renate,

deswegen ja Online-Tarif, keine Hotline, keinen Außendienst,

keine Kosten. Das ist wie mit den Direktversicherern, angeblich preiswerte KFZ Tarife, wenn aber mal was ist also im Schadenfall = lange Nase...

LG

Jasmin

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Ich habe meine zwei bei der Agila versichert und bezahl für beide 27 Euro im Monat.

Link zu diesem Kommentar
Ich habe meine zwei bei der Agila versichert und bezahl für beide 27 Euro im Monat.

Hast du da den Kaukasier mit angegeben weil die stehen da ja noch mit unter den Listenhunden??

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar

Hallo

Meine 3 Sind bei Axa versichert ich bezahle für alle 3 15¤ im monat.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...