Zum Inhalt springen
Registrieren

Behalten oder wieder zurückgeben?


Monique G.

Empfohlene Beiträge

LilaLauneHund

Keine Angst vor den Rassen ;-))

Ich habe damals einen Hund aus der Türkei bekommen und meine Tierarzt meinte dann....Super, ein Kangal-Mischling - na, das hast Du Dir ja was "Feines" eingefangen....Zuhause las ich dann nach was es mit einem Kangal auf sich hat und hätte ihn am liebsten sofort wieder nach Istanbul verfrachtet...was natürlich nicht ging!

Wir haben zusammen gelernt, sind aneinander gewachsen - mit Hilfe eines sehr guten Trainers...und wir hatten das Problem das Pacco im Dunklen jeden an die Kehle gehen wollte...ein paar Monate später und ich habe über meine eigenen Ängste gelacht...ich gab Pacco eine Chance und er wurde ein absoluter Traumhund...

Das was Du schreibst sind Sachen die man sicherlich gut in den Griff bekommen kann...und wenn Du ihn liebgewonnen hast und bereit bist mit ihm zu Arbeiten....mach es...;-)

Viel Glück....;-)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 55
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Monique G.

    22

  • gast

    14

  • Lemmy

    3

  • LiaLin

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Kann mich nur Nadine anschliessen.

Ich habe einen Mix aus Leonberger/ Schäferhund mit Ridgeback.

Jeder Trainer sagt mit, interessante Mischung, kann ich den Hund mal kennenlernen.....

Hilft mir aber nicht wirklich bei den Problemen mit dem Hund.

Lanya ist mit 10 Monaten hier eingezogen, ähnlich wie bei dir als Familien und Anfängerhund vermittelt. Vom Leonberger und Ridgeback wusste ich da nichts. Das habe ich erfahren als ich Kontakt zu den 1. Besitzern aufgenommen habe.

Das war sie aber nicht. Probleme mit Artgenossen, völlig unerzogen, Kontrollverlustängste verbunden mit der Zerstörung meiner Wohnung.

Alles in allem echt heftige Baustellen und ein völlig überfordertes Frauchen, nachdem sie den Hund ein halbes Jahr hatte. Da standen wir hier vor der Entscheidung, entweder zurück ins Tierheim oder wir packen es noch mal richig an.

Nachdem dann eine Unterfunktion der Schilddrüse diagnostiziert wurde, haben wir uns entschieden die Probleme doch anzugehen.

Mittlerweile haben wir sie im Griff bis auf ein zwei Dinge.

Hör auf deinen Bauch und entscheide dann ob du dich diesem Hund und den Problemen die er mitsich bringt stellen willst.

Ich kann nur für mich sagen, es lohnt sich. Es war hart und steinig und nicht immer einfach, aber für diesen tollen Hund würde ich diesen Weg immer wieder gehen.

Link zu diesem Kommentar
Monique G.

So dieser Trainer war mal ein kompletter reinfall darüber das ich meinen Hund nicht brechen will hat er gelacht und sein lieblings wort in zusammenhang mit Hund war "Ziel ist das der Hund FUNKTIONIERT" naja werden wir wohl weiter suchen müssen...

Link zu diesem Kommentar

Hallo Monique,

ich finde du machst dir viel zu viele Gedanken über die Rassen, die in deinem Hund stecken!

Zuerst einmal ist dein Hund NUR ein Hund, die Rasse ist erstmal Nebensache!

Glaub mir ich hab mit 9 Jahren eine Deutsch Drahthaar - Mixhündin bekommen, da hätten wohl alle aufgeschrien :D

Ich wusste nich welche Rassen drin stecken, war mir auch absolut egal. Sie war ein Hund, mein Hund und fertig!

Die Baustellen, die du aufzählst finde ich überhaupt nicht gravierend, kriegst du doch bestimmt schnell in den Griff. Du musst nur aufhören andauernd zu denken "Oh Gott Aussie, oh nein Husky ..." Das ist dann nämlich dein innerer Fuzzi der zu dir spricht und dich blockiert! Schalt den aus, der stört nur :zunge:

Es ist NUR ein Hund und ihr werdet gemeinsam seine Talente entdecken und erforschen und gemeinsam Dinge finden, die euch Spaß machen, du musst es nur wollen und aufhören dich wegen den betreffenden Rassen unter Druck zu setzen! :)

... Der "Hundetrainer" hört sich ja nich gerade kompetent an :Oo

Link zu diesem Kommentar
Monique G.

Ja, langsam denke ich auch das kriegen wir hin ^^ Hab gerade mit meiner Vermieterin gesprochen die scheint sein gekläffe und gejaule gar nicht mitbekommen zuhaben ^^. Wahrscheinlich war ihr hund gerade auch am bellen macht sie unheimlich gern ^^.

Link zu diesem Kommentar

Ihr schafft das schon....

Ich erzähls immer wieder gern, unser erster Trainerkontakt mit unserm Schäfermix... und der Typ fragt: "Warum haben sie keinen Collie? Die sind viel einfacher zu erziehen!"

Canims Beitrag ist toll :) Es ist ein Hund. Nur Mut!

Link zu diesem Kommentar
Ja, langsam denke ich auch das kriegen wir hin ^^ Hab gerade mit meiner Vermieterin gesprochen die scheint sein gekläffe und gejaule gar nicht mitbekommen zuhaben ^^. Wahrscheinlich war ihr hund gerade auch am bellen macht sie unheimlich gern ^^.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=66776&goto=1402437

Hmmm... der Hund der Vermieter, ist das vielleicht ne Hündin?

Und eventuell möglicherweise läufig?

Nur als Gedankengang, denn so jammernde Kerle kenn ich auch von hier, und da wohnen die Damen nicht im Haus :D

Link zu diesem Kommentar

Klar schaffst Du das - wir geben Dir jede Menge moralische Unterstützung!

In diesem Sinn - dann packs mal an!

Gruß Christa

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...