Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Wintersun

Hallo aus Tirol

Empfohlene Beiträge

Hallo lieben Forenuser :winken:

hab mich nun, da ich (mehr oder weniger) stolze Hundebesitzerin bin, auch hier angemeldet um den ein oder anderen Tipp zu bekommen ;)

Ich heiße Sonja, bin 24 und wohne mit Freund, 4 Kaninchen, einer Zwerghamsti-Oma, einigen Fischen sowie seit 4 Wochen einem Hund im schönen Tirol.

Unser Neuzugang heißt PUMA und ist ein Mischling...dürfte wohl ein Labrador drin sein und ein Jagd- oder "Kampf"hund...so in die Richtung gehts halt...

Puma ist 2 Jahre alt, hat ca.28kg und wurde bisher ziemlich hin- und hergeschoben. Er war bei einer alten Frau (wer Puma dann sieht, kann sich vorstellen, dass das ordentlich in die Hose ging...), wurde dann pflegeweise von deren Altenpflegerin übernommen, konnte dort auf Dauer bleiben, kam 2 Wochen probeweise auf einen Reiterhof, wurde dort aber von der ansässigen Hündin komplett verbissen, also zurück zur Pflegestelle und Anfang Jänner durfte Puma dann bei uns einziehen.

Seiner Vorgeschichte entsprechend kann Puma nicht viel und glaubt, er darf alles. Innerhalb der 4 Wochen, die er jetzt bei uns ist, hat er aber schon so einiges gelernt und weiß mittlerweile schon ganz gut, was er darf und was nicht.

Einige Probleme gibts aber dennoch, denen wir eher ratlos gegenüberstehen, dazu poste ich dann in den entsprechenden Bereichen noch was.

Wir haben auf jeden Fall geplant, ihm und uns im Frühjahr eine Hundetrainerin zu gönnen, das schadet keinesfalls - und im Anschluss möchten wir dann in die Hundeschule mit ihm, der braucht noch einiges an Erziehung. Wenn er soweit dann folgsam ist, könnte ich mir gut vorstellen, Agility oder sowas mit ihm zu machen- Puma hat so viel Energie, die muss er irgendwo wirklich rauslassen können, er muss gefordert und gefördert werden.

So, das wars von mir, wenns Fragen gibt- immer her damit ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:winken::winken::winken:

Da, da möchte ich ja gerne mal Bilder von sehen.

Schön das ihr ihn genommen hat und das ganze Geschubse nun ein Ende hat.

post-4037-1406417426,01_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

da is er, mein Schokohund ;)

foto0195t.jpg

foto0187kc.jpg

foto0188s.jpg

163608_1780266912295_1408088277_2015763_7576529_n.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

boar der ist aber echt richtig hüsch :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

gell :) und ein Muskelpaket sondersgleichen...mir bleibt immer der Mund offen stehen, wenn er frei rennt...das is soooo toll, ihm dabei zuzusehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

post-9565-1406417426,14_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo und herzlich Willkommen.

Hübsches Tier, aber einen Soka sehe ich da nicht. Viel zu schlank, also eher eine Jagdnase.

LG Manuela

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke ;)

Im Grunde ists eh egal, was drin is...liebenswürdig is er und er hat ein schönes Platzerl verdient...

Wenn ein Jagdhund drin is, dann hat er - zum Glück - den Jagdinstinkt nicht so arg mitbekommen...

meine Kaninchen, die bei uns im Vorhaus auf 9m² leben, würd er am liebsten mit ins Haus nehmen zum Beschmusen :D

wenn er frei läuft, und einer Fährte folgt, hört er interessanterweise trotzdem sofort aufs Wort und kommt zurück...

Er hat soo viele gute Eigenschaften, ich bin mir sicher, dass wir die Probleme auch alle in den Griff kriegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

5311756.jpg

Wirklich einen hübschen Kerl hast du da und sehr schnittig sieht er aus. Der wird bestimmt verdammt schnell, wenn er mal so richtig im Sprint ist. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Herzliche Grüße in unser Lieblingsurlaubsgebiet Tirol :winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.