Jump to content

Schön, dass Du uns gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
schnuffel1511

Diagnose Immun-Thrombozytopenie - wer hat Erfahrungen?

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Foris,

nach Spontanblutungen (Petechien u. starke Zahnfleischblutungen) ergab der Coombs-Test in der TK Recklinghausen, dass unser Hovi an einer Immun-Thrombozytotenie leidet. Sein Thrombozytenwert beträgt zurzeit "0" :-(. Er wird nun zunächst mit Cortison behandelt. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Krankheitsbild?? Danke und liebe Grüße Tanja mit krankem Hovi Bilbo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Schnuffel,

ich habe keine Erfahrungen mit dieser Immunkrankheit, offensichtlich ist diese auch sehr selten.

Aber es ist ja schon einmal gut, dass ihr eine eindeutige Diagnose bekommen habt.

Hat Dein Hund außer den Einblutungen denn akut noch mehr Probleme?

Was raten Dir denn die Recklinghäuser? Gibt es noch andere Medis, außer dem Einsatz von Kortikoiden?

Hast Du mal gegoogelt, vielleicht kannst Du noch Infos bekommen in Hundekrankheitsforen (vielleicht mal im Leishmaniose-Forum nachfragen, da sind häufig Leute, die auch in anderen Erkrankungen fit sind).

Jedenfalls wollte ich Dein Post nicht so einsam stehen lassen, ich drücke Dir die Daumen, dass Du weitere Infos und Hilfe findest. :winken:

Alles Gute für Dich und Deinen Hovi,

lieben Gruß

Gudrun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Liebe Gudrun,