Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
UliH.

Maskierter Müll

Empfohlene Beiträge

Eigentlich weiß man es ja, aber trotzdem ist es immer wieder interessant zu lesen.

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-72370236.html

" ....Heute kostet das Premium-Trockenfutter gut doppelt so viel wie ein Truthahnbraten. Rund 2,7 Milliarden Euro gaben die Deutschen 2009 für Tierfutter aus, für Babynahrung war es gerade ein Viertel davon ..."

Viel Spaß beim lesen des Artikels.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

na ja, was oberflächlich geschrieben plattheiten mit brauchbaren Infos vermischt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was liest du als "oberflächlich"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Was liest du als "oberflächlich"?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=66807&goto=1402472

so was wie das hier:

so mal als Beispiel

Zitat:

Früher genügten einem Hund Tischreste, Wasser und ein bisschen Pansen, heute kostet das Premium-Trockenfutter gut doppelt so viel wie ein Truthahnbraten.

Zitat ende

Ich möchte es mit den Zitaten nicht übertreiben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:D - saber das stimmt doch :D

Schau dir mal die Hundefutterpreise an und rechne sie aufs kg Fleisch um.

Da tropfen mir die Augen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja, und wenn wir alle auf Barf umsteigen, wird die Nutztierhaltung und deren Folgen auch nicht anders. Eher schlimmer; dann steigt der Fleischbedarf noch mehr an!

Gruß Christa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Christa - ich denke, die Milliarden die wir ausgeben, sind am wenigsten in Frischfleisch investiert. :D

Ganz einfach - heutige Preise.

http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundefutter_trockenfutter/hills/adult/5464

Kostet das kg 5,66 ohne Versand (das musste ja auch dazu rechnen)

Hills ist ein gängiges Hundefutter (??) zumindest lese ich das immer wieder, dass das gerne gekauft wird.

http://www.terracanis.de/shop/Trockenfutter/Areo/

5 kg für 49,90

Das wird mit SIcherheit auch gekauft, sonst wäre es nicht in einem I-Shop zu haben.

Heute Morgen habe ich ne frische Poularde gekauft.

Das kg hat 2,99 gekostet.

Die ist aber für uns :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.