Jump to content

Schön, dass Du hier bist!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
schwarze Kiwi

Maggie und Marge - meine Kornnattern

Empfohlene Beiträge

Ein laaaang gehegter Traum ist heute wahr geworden und ich bin immer noch völligst aus dem Häuschen.

Vor Jahren schon, noch lange vor meiner Spinnen Zeit, wollte ich schon immer mal eine Schlange haben.

Aber bis dato hatte ich immer gedacht ich würde das mit der Fütterung nicht hinbekommen.

Letztes Jahr im Sommer habe ich dann bei einer Freundin die auch eine Korni hat mal bei einer Fütterung zugeschaut und festgestellt das es mir gar nichts ausmacht.

Da mein Endterra für die Schlange momentan noch von meinem Hamster besetzt ist habe ich mich entschlossen dann Babys zu nehmen, ein entsprechendes Terra hab ich.

Mitte letzter Woche erzählte mir Andy das Freunde von ihm gerade 5 Monate alte Kornis abzugeben haben.

Sonntag waren wir gucken, heute habe ich meine beiden Schätzkens abgeholt.

Beides Nachzuchten von 2010, vermutlich beides Weibchen.

In ein paar Wochen kommen dann Freunde vorbei und "poppen" die beiden.

"Poppen" ist eine von 4 Varianten der Geschlechtsbestimmung, das heißt wirklich so, dafür kann ich nichts :D

Soll man aber nicht selber machen wenn man es noch nie gemacht bzw. gesehen hat da die Verletzungsgefahr für das Tier zu groß ist.

Hier sind sie nun Maggie und Marge =)

post-7849-1406417427,7_thumb.jpg

post-7849-1406417427,74_thumb.jpg

post-7849-1406417427,78_thumb.jpg

post-7849-1406417427,8_thumb.jpg

post-7849-1406417427,83_thumb.jpg

post-7849-1406417427,86_thumb.jpg

post-7849-1406417427,89_thumb.jpg

post-7849-1406417427,93_thumb.jpg

post-7849-1406417427,99_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die sind aber süß, Claudia.

Was sagen denn deine beiden Fellnasen zu den neuen Mitbwohnern? :winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gar nichts ;)

Die beiden stehen auf ca 120cm Höhe und somit kriegen meine Hunde davon genau gar nichts mit - is auch besser so :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
:respekt: iss ja toll :respekt:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hübsche Tierchen :)

Ich wußte gar nicht, daß die ihre Beute erwürgen...

Mein Freund hat übrigens auch jede Menge Spinnen und seit einiger Zeit eine fast ausgewachsene SChauerklapperschlange (Crotalus durissus vegrandis).

Manchmal tun mir die Mäuse schon leid, vor allem weil mein Freund die für die Spinnen und Schlagen selber züchtet. Dann kennt man die Mäuse ja irgendwie schon und die sind so süß, vor allem wenn die noch ganz jung sind.

Mit was fütterst du denn deine beiden Kornis wo sie noch so klein sind?

Viel Spaß damit, es sind schon faszinierende Tiere!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die beiden sind Frostfutter gewöhnt - zum Glück!

Lebend füttern würde ich nich hinkriegen, ich hab selber zwei Mäuse :D

Ich warte gerade auf Post, hab Babymäuse bestellt, ich hoffe die sind klein genug, ansonsten müsste ich sie zerteilen ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sind echt hübsch anzusehen. Wie ist das eigentlich mit dem Terra, müssen Schlangen eine bestimmte Temperatur haben? Gratuliere zum hübschen Familienzuwachs :) !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sehr schöne Schlangenkinder :)

Wer ist denn wer? (oder hattest du mir das schon erzählt :think: )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sind echt hübsch anzusehen. Wie ist das eigentlich mit dem Terra, müssen Schlangen eine bestimmte Temperatur haben?

Das schöne an Kornis ist, das man sie prima bei Zimmertemperatur halten kann. Ein Spot ist nicht nötig, wird aber gerne mal angenommen.

Licht ist auch für den "Zuschauer" schöner :)

Grüße von Sammy an M&M :D

sam.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bzgl. Zimmertemperatur hab ich was anderes gelesen.

Aber ich denke hier ist es auch wie in anderen Fällen einfach so das sich da teilweise die Geister scheiden.

Ich hab ein Licht überm Terra hängen, ob sie es annehmen kann ich momentan noch nicht sagen, die beiden verkriechen sich bisher noch.

Maggie ist rote, die schwarzgraue ist die Marge :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.