Jump to content
Hundeforum Der Hund
banane

Hund auf Sportplatz - Zusatz zum Thema Dogdance in Sport

Empfohlene Beiträge

Als Anhang zum folgenden Thema: http://www.polar-chat.de/topic.php?id=66839&

habe ich folgende Frage:

Wir hätten gerne den eingezäunten "Gummiplatz", der zum Sportplatz gehört, für unsere Aufführung. Auf diesem sind Hunde normalerweise verboten.

Gibt es eine Möglichkeit zur Sondergenehmigung? Oder kann man wohl für die 5 min Vorführung einfach draufgehen?

PS: die Tochter des Bürgermeisters ist in meinem Kurs :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie Du schon geschrieben hast, eigentlich sind Hunde auf Sportplätzen verboten. Ich würde an Eurer Stelle Eure Sportlehrerin rechtzeitig fragen, wo Ihr Eure Aufführung machen könnt. Und wenn sogar die Tochter des Bürgermeisters im Kurs ist, dürfte es wahrscheinlich kein Problem sein ...

... aber ich gebe zu bedenken, dass Ihr "nur" 60min Zeit habt für Euer straffes Programm. Hört sich jetzt erstmal lang an, aber wenn Ihr die Choreo auf dem Sportplatz macht, die Vorträge in einem Raum, wegen der Akustik und den Videos, und den Selbstversuch z.B. in der Turnhalle, da man dafür Platz benötigt, dann (ver-)braucht Ihr schon eine Menge Zeit, bis sich alle an den Orten eingefunden haben und zur Ruhe gekommen sind.

Daher würde ich Euch raten, erst einmal zeitnah mit Eurer Sportlehrerin Euer grobes Programm durchzugehen und den zeitlichen Ablauf und die Räumlichkeiten festzulegen, so dass es möglichst wenig Hin und Her gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

die Tochter des Bürgermeisters ist gefragt!

Wenn dann machen wir unsere Vorführung draußen (der Gummiplatz ist direkt vor der Halle), mein Freund nimmt die Hunde und wir gehen rein und machen da alles andere (Vortrag per Beamer auf Trennwand der Halle)!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi!

Lass mal Deine Beziehungen spielen, dann ist Vieles möglich! ;)

Hunde sind eigentlich auch in Schulen verboten und meiner darf auch ab und an mal rein.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Trick- und Dogdance Seminar mit Cora Czermak Nürnberg / Lauf am 09.06.2018

      Tricktraining und Dogdance als optimale Auslastung für den Hund   Man kann jedem Hund fast alles beibringen; sie müssen keinen „Hundini" als Partner haben, denn im Vordergrund stehen hierbei Spaß und das Miteinander Hund-Mensch. Das Tricksen begeistert vom Dackel- bis zum Doggenbesitzer gleichermaßen und kommt ohne Equipment aus. Der Platz zwischen Sofa und Fernsehgerät reicht für den Anfang aus. Auch während des Spaziergangs lassen sich Tricks einstudieren.   Beim Dogdance b

      in Seminare & Termine

    • Sport ist ein Jungbrunnen - Langzeitstudie

      Wer regelmäßig sportlich aktiv ist, bleibt jünger. Inaktive haben ein 4 Mal höheres Risiko an Diabetes zu erkranken.   http://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2017-10/gesundheit-sport-fitness-kit-langzeitstudie    

      in Aktuelles & Wissenschaft

    • SDW Hachico Softshell Sport Jacke XS2 türkis

      Leider ein Fehlkauf. Ungetragen, in Originalverpackung, nicht mal richtig probiert. SofaDogWear Hachico Softshell Sport Jacke XS2, türkis Alle nötigen Daten inkl. der genauen Maßtabelle findet Ihr hier: http://sofadogwear.de/detail.php?akce=detailVyrobku&id=1142   Ich kann Euch leider nicht beraten, ob er Euren Hunden passt.   Nur soviel: Caillou trägt den Ken Jumper in XS2. Der Hachico weicht in den Maßen wirklich nur minimal ab und ich ging d

      in Suche / Biete

    • Hunde(sport)verein im Raum Dortmund?

      Hallo zusammen,   ja, ich weiß, gerade frisch angemeldet und schon muss ich mich zu Wort melden. Aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand ein wenig auf die Sprünge!   Wie bereits in meinem Vorstellungsthread beschrieben, ist Bentley vor etwas mehr als 3 Wochen bei uns eingezogen. Jetzt habe ich mir überlegt, mit ihm vielleicht einem Hundesportverein beizutreten. In Dortmund gibt es einige davon, wenn auch leider nicht in dem Stadtteil, in dem wir wohnen. Da ich aber von sowas vorne und hi

      in Spiele für Hunde & Hundesport

    • Sport/Mantrailing mit Spondylose?

      Hallo zusammen,   bei meiner Hündin wurde kürzlich durch Zufall beim Röntgen eine Spondylose festgestellt   Ich habe jetzt schon viel zu dem Thema recherchiert. Da sie von klein an auch schwere HD hat, vermeiden wir die meisten Dinge, die schlecht für die Gelenke sind (also schnelles Stoppen, Ballspiele, viele Treppen, ...) sowieso schon. Symptome wegen der Spondylose hat sie bisher aber noch keine, das war wie gesagt ein reiner Zufallsbefund.   Da sie aber ein absolutes Arbeitstier ist,

      in Hundekrankheiten

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.