Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
Kasch

Kind und Hund - Problemfall aus NRW für Fernsehbeitrag gesucht

Empfohlene Beiträge

Hallo,

für die Sendung Tiere suchen ein Zuhause bereite ich einen Beitrag über Hundebisse beim Menschen vor.

Es wird einen Theorie-Teil über Häufigkeit und Ursachen von Hundebissen geben und einen praktischen Teil, in dem gezeigt werden soll, wie sich Unfälle vermeiden lassen.

Aus diversen mehr oder weniger zuverlässige Statistiken geht hervor, dass ca. 50 % aller ärztlich behandelten Hundebissverletzungen bei Kindern unter 12 Jahren vorkommen und die Verletzung meist vom eigenen Hund stammt.

Deshalb suche ich für den Praxis-Teil eine Familie (Alleinerziehend geht natürlich auch), bei der das Miteinander von Kind und Hund nicht reibungslos funktioniert. Ein Trainer würde versuchen, das Problem zu lösen.

Wer kann sich vorstellen, mitzumachen? Er/sie sollte/sollten möglichst aus Nordhrein-Westfalen stammen.

Über eine Nachricht freut sich,

Katinka Schröder

katinka.schroeder@fm.wdr.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.