Zum Inhalt springen
Registrieren

Hälleforshund


Uli_Paddy

Empfohlene Beiträge

Uli_Paddy

Hallo, hat von euch jemand einen Hälleforshund oder kennt ihr jemand der einen hat ? Gibts dafür eine deutsche Bezeichnung oder kommt der Hund nur in Schweden vor ? Wie sind die vom Wesen ?

Wäre cool wenn mir jemand paar Infos dazu geben kann, ich finde immer nur schwedische Webseiten und mein schwedisch ist nicht mehr ganz so frisch ;)

Danke.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...
Snögubbe

Hallo Uli_Paddy !

Ich bin heute zum ersten mal auf dieses schöne Forum gestossen.

Ich hatte 9 Jahre lang eine Hällefors-Hündin (wird in Schweden Hälleforsare genannt).

Sie ist leider vor 3 Jahren gestorben, aber mir sind 2 ihrer Buben geblieben.

Wenn Du noch an weiteren Informationen interessiert bist, melde Dich bitte nochmal.

Liebe Grüsse aus Nordschweden,

Wolfgang

P.S.

Wenn ich es schaffe, lade ich mal ein Bild von Tessy hoch.

Link zu diesem Kommentar
Bergers

Leider war Uli_Paddy seit September letzten Jahres nicht mehr online.

Aber es ist trotzdem ein schöner Hund und eine tolle Kulisse.

LG Manuela

Link zu diesem Kommentar
wauzin

Wow, wunderschöne stolze Hündin. Du kannst die Rasse doch auch gerne für die Allgemeinheit hier vorstellen, es gibt ja noch kein Rasseportait. Interessiert bestimmt nicht nur mich ;)

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
iceland

Hallo Wolfgang aus Nordschweden,

ein Rasseportrait würde mich auch sehr interessieren, wunderschöner Hund, genau mein Geschmack ! Wieviele gibt es denn davon weltweit ? Die Ähnlichkeit mit einem Buhund ist sehr groß.....würde gerne mehr erfahren !

Viele Grüße

Elke

Link zu diesem Kommentar
jule26

Sehr schöne Ausstrahlung.

Kannte ich auch noch nicht diese Rasse.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...