Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Uli_Paddy

Hälleforshund

Empfohlene Beiträge

Hallo, hat von euch jemand einen Hälleforshund oder kennt ihr jemand der einen hat ? Gibts dafür eine deutsche Bezeichnung oder kommt der Hund nur in Schweden vor ? Wie sind die vom Wesen ?

Wäre cool wenn mir jemand paar Infos dazu geben kann, ich finde immer nur schwedische Webseiten und mein schwedisch ist nicht mehr ganz so frisch ;)

Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hier stehts auf englisch. Hälleforshund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke, das ist zumindest schon mal ein Anfang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Uli_Paddy !

Ich bin heute zum ersten mal auf dieses schöne Forum gestossen.

Ich hatte 9 Jahre lang eine Hällefors-Hündin (wird in Schweden Hälleforsare genannt).

Sie ist leider vor 3 Jahren gestorben, aber mir sind 2 ihrer Buben geblieben.

Wenn Du noch an weiteren Informationen interessiert bist, melde Dich bitte nochmal.

Liebe Grüsse aus Nordschweden,

Wolfgang

P.S.

Wenn ich es schaffe, lade ich mal ein Bild von Tessy hoch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

So, mal sehen ob es klappt mit dem Foto .....

post-30585-1406419422,37_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Leider war Uli_Paddy seit September letzten Jahres nicht mehr online.

Aber es ist trotzdem ein schöner Hund und eine tolle Kulisse.

LG Manuela

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wow, wunderschöne stolze Hündin. Du kannst die Rasse doch auch gerne für die Allgemeinheit hier vorstellen, es gibt ja noch kein Rasseportait. Interessiert bestimmt nicht nur mich ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Wolfgang aus Nordschweden,

ein Rasseportrait würde mich auch sehr interessieren, wunderschöner Hund, genau mein Geschmack ! Wieviele gibt es denn davon weltweit ? Die Ähnlichkeit mit einem Buhund ist sehr groß.....würde gerne mehr erfahren !

Viele Grüße

Elke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Uiiihhh - sehr schöner Hund :klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sehr schöne Ausstrahlung.

Kannte ich auch noch nicht diese Rasse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.