Jump to content

Schön, dass Du uns gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Cebelia

Was bedeutet englisch natural speed?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

kann mir bitte jemand sagen, was bezüglich der englischen Sprache natural speed bedeutet, natural speed Speaker. Den Begriff native Speeker kenne ich, aber den anderen Begriff nicht. Was natural und was speed heißen, weiß ich zwar, aber kann mir keinen Reim aus dem Gesamtbegriff machen.

Google habe ich bemüht, sogar die Übersetzung, aber das macht keinen Sinn.

Aufgefallen ist mir der Begriff, als ich etwas von Abkürzungen gelesen habe, daß z. B. statt going nur goin in US gesprochen wird, und daß es normal natural speed wäre. Heißt das Abkürzungs-Sprecher? *lach*

:???

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Soweit ich weiß, ist damit gemeint, dass man in der gewohnten Geschwindigkeit redet (und eben keine Rücksicht auf jemanden nimmt, der nicht native speaker ist). Dabei kommt es auch oft vor, dass Worte abgekürzt oder zusammengefasst werden wie "Ham'wa heut' nich 'nen shit Wetter." ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey,

also ich kenns aus meinem Studium. Natural Speed ist die Sprechgeschwindigkeit, die ein Native Speaker an den Tag legt. Je nach Sprechgemeinschaft variiert diese. Also so etwas wie Abkürzungen spielt hier mit rein, da du dann ja (platt gesagt) schneller fertig bist, zum Einen da du ja Sachen weglässt, zum Anderen weil die Übergänge zwischen den Wörtern weicher und schneller sprechbar werden.

Im Süden der USA hingegen ist das kein Argument, dort wird sehr langezogen gesprochen, im Nordosten hingegen geht das zackiger.

Passt das in deinen Artikel rein von der Bedeutung? Ich konnte die tatsächliche Aussage nicht ganz verstehen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vielen Dank für Eure Erklärungen.

Anna, das paßt ganz genau, danke. Nun verstehe ich den Sinn auch, wie der Artikel gemeint war, den ich las.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.