Zum Inhalt springen
Registrieren

Welpenverkauf in Zoohandlungen!


Gast

Empfohlene Beiträge

Sabine S

Ja, das scheint unverständlich. Vielleicht ist es die Bequemlickeit. Ich

kann jetzt nur spekulieren, aber ich kann mir vorstellen, dass er auch

Welpen auf Bestellung beschafft. Egal welche Rasse. Kein rumgefahre,

vor allem keine unbequemen Fragen vom Züchter, keine Platzkontrolle.

Vielleicht erreichen die Tierschützer vor Ort doch den einen oder anderen

Kaufinteressenten, solange die Sache friedlich bleibt.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 236
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    55

  • Kräuterhexe

    19

  • Fusselnase

    11

  • HelloKitty08

    10

Klar - der macht Vorbestellungen. Plant eine Wartezeit von einigen Tagen ein und in Wirklichkeit sitzen die Welpen einige Tage auf Wartezeit, weil sie, bis sie endlich abgeholt werden, für künftige Interessenten noch Werbung machen.

Gut kalkuliert!

Link zu diesem Kommentar
COMpanion

@ Kräuterhexe da hast du ein Rechnungsfehler drn. Den Dackeln steht laut Gesetz: Muttertier 6 qm inkl. Welpen 9qm zu. Welpen sind es bis zu 6 Monate. Danach ein Junghund. 35 Qm sind vom Gesetzgeber ausreichend. Dasmit d Licht - hat er eine Tageslichtanlage braucht er nicht mal ein Fenster. Räumen die rein zur Tierhaltung dienen muß ein Ungehinderter Außenzugang gewährt werden hat er auch.

Was er nicht hat ist das was ich nachweisen musste eine artgerechte und altersgerechte Beschäfigung. Denn diese würde heißen das Tier seineen veranlagungen und bedürfnissen hin zu fördern und das heißt Gasie gehen sogar einzeln. Mein VVetamt legt sehr viel Wert darauf ds mann die Ttieerauch beschäftigt und nicht nur einen Hund im Zwinger sitzen hat.

@2712, die II

Ja das mit den Zeiten ist mir auch aufgestoßen. Ist eine Frechheit sowas. Nicht nur das Tiere in diesem ALter niemals sich selber überlassen sein sollten weil etwas passieren kann. Wir Züchter leisten viel mehr als dieser Herr denn wir sind 24 H anwesend und stehen nachts auch für sie auf.

Link zu diesem Kommentar
Kräuterhexe

@Pfotenhoch: Ich weiß, dass es wohl Würfe mit 10 Welpen gibt. Der Hund einer Freundin bekam 9 Welpen. Also möglich ist es wohl. Andererseits hatte ich auch das Gefühl, dass die nicht aus einem Wurf stammen. Allerdings kenne ich mich mit der Genetik bei Hunden nicht so aus.

Ich würde nur wirklich gerne wissen wer ihm seine Tiere gibt. Ich käme mir persönlich auch verarscht und abgezockt vor. Bei den Katzen zahlt er ja circa 200€ für ein Tier und verkauft es für 699€, und das dafür dass das Tier angeblich nur 3-4 Tage da ist. Das ist ein guter Schnitt für ihn. :motz:

Ich bin nur sehr irritiert. Wenn ich von Interessenten angerufen werde und dann das Gespräch auf den Preis kommt und ich sage 600€, dann verstummen die meisten. Was sie dafür bekommen scheint einigen dabei gleich zu sein( gut sozialisiertes gesundes Tier, gechipt, entwurmt , geimpft. Jeder kann die Elterntiere sehen, alle Räume betreten, bekommt noch Startpaket, Stammbaum, etc dazu.

Und dort, dort haben die Käufer nicht mal bei den angeblichen Rassetieren, die Gewissheit, dass sie auch reinrassig sind.

Die Katzen hat er definitiv nicht von richtigen Züchtern, weil die das auch alle gar nicht dürfen. Hoffe es ist bei Hunden auch so.

Ich hoffe auch, dass er auf die Nase fliegt damit.

Ich denke, außer dass man mit möglichst vielen Futterherstellern und Händlern, die ihn beliefern spricht, dass sie ihn nicht mehr beliefern, und dass man, wenn möglich mal vor Ort sich das anschaut und vielleicht mal direkt mit potentiellen Käufern spricht, bleibt wohl wirklich nur die Hoffnung und weiterhin die Aufklärung.

Link zu diesem Kommentar

@ Kräuterhexe:

Selbst wenn er nur etwas unter dem üblichen Verkaufspreis zahlt, so lohnt sich das Geschäft für die "Lieferanten" dennoch.

Sie haben garantierten Absatz, können "produzieren" ohne Risiko und die Masse wird mehr werden.

Solche "Lieferanten", als auch der Geschäftsbetreiber, werden die Gewinner sein.

Der Dumme ist das Tier: Spontankäufe..................... sind die Folge und damit das Leid der Tiere!

Link zu diesem Kommentar
Kräuterhexe

@Petty: Danke für die Korrektur. Ich bin jetzt nur von den 6qm, die mir Zivilist genannt hat ausgegangen. Wie gesagt, dases ausreichend muss, laut Verordnung, war mir fast klar, denn für den Handel bzw das vorübergehende Halten gelten nochmal gelockerte Bestimmungen *würg*.

Das mit der Betreuung finde ich wie gesagt auch eine Frechheit, bzw eigentlich schon Verleumdung.

8 Stunden sind die Tiere komplett alleine. Ich weiß aus leidiger Erfahrung, dass wirklich immer was passieren kann. Wir sind hier schon Nachts aufgestanden und in die Klinik gefahren. Die Nacht war gelaufen, auch für meinen Sohn, der mitkam.

Auch wenn zugefüttert werden muss, oder sonst was ist. Man hat als Züchter einen 24h Job, davon kann bei ihm ja wohl keine Rede sein.

Die meisten Züchter die ich kenne, fahren nicht einmal mehr in Urlaub. Nein da wird der Urlaub dazu genommen, dass man bei der Geburt dabei sein kann.

Ich denke ich werde wohl am besagtem 23.01 hinfahren zur Demo. Ist ja nicht so weit weg.

Link zu diesem Kommentar
COMpanion

Abgesehen das das hin und hergeschiebe der Welpen ein Unding ist und sie überhaubt nicht während wichtigen Wochen Ihres Lebens richtig geprägt werden können bin ich wirklich entsezt das dieser Mann keine Nachtwache eingestellt hat. Srich ein Tierpfleger der Nachts die Aufsicht behält.

Link zu diesem Kommentar
2712, die II.
Ich würde nur wirklich gerne wissen wer ihm seine Tiere gibt. Ich käme mir persönlich auch verarscht und abgezockt vor. Bei den Katzen zahlt er ja circa 200€ für ein Tier und verkauft es für 699€, und das dafür dass das Tier angeblich nur 3-4 Tage da ist. Das ist ein guter Schnitt für ihn. :motz:

Jemand wie der hier zum Beispiel . Hier kosten Dackelwelpen ab 250 €. So würde Herr Z. noch gut Gewinn machen.

kopfschüttelnde Grüße

Stephi, die ihren Welpen niemals sowas antun würde

Link zu diesem Kommentar

Der ist seit Jahren bekannt dafür - allerdings ist bei ihm die Haltung in Ordnung. Zumindest was die Größe der Zwinger (umgebaute Scheune) und das Einstreu anbelangt.

Er hat irgendwann den Verein gewechselt, weil ihm die Auflagen zu groß wurden.

Bislang konnte ihm keiner das Handwerk legen, weil er sich an die Gesetzeslage hält.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...