Zum Inhalt springen
Registrieren

Welpenverkauf in Zoohandlungen!


Gast

Empfohlene Beiträge

Da gehste am Schaufenster vorbei, da siehste den niedlichen Welpen, der Hundewunsch ist da und schwubb die wubb wird gekauft. Es fragt Dich auch keiner - Hauptsache verkauft!

Dann passt es nicht; der Vermieter macht auch noch Probleme, die Rasse ist auch nicht die Richtige und, wo landet der Welpe........................

Spontankäufe sind niemals gut. Und lasst es Euch gesagt sein: Die meisten Menschen verwenden mehr Zeitaufwand für den Kauf eines Autos, als für den Kauf eines Hundes.

Hier spricht nicht nur die Züchterin, sondern leider auch die ehemalige Angestellte eines Zoofachgeschäftes und wir "haben damals vor ixJahren auch Hundewelpen verkauft". Ich weiß, von was ich Rede!

Und die, die damals ihre Welpen ans Zoogeschäft verkauft haben, die sind zwar als Züchter eingetragen, aber die verdienen diesen Namen nicht.

Über vielerlei Umwege bin ich damals zur Stammutter meiner heutigen Zucht gekommen. Ich habe sie mit 7Monaten von einem ältern Ehepaar übernommen, das sie in einem anderen Zoogeschäft gekauft und dann in diesem Zoogeschäft wieder los werden wollte. Von Zucht meinerseits war damals gar kein Gedanke! Wer weiß was aus dieser Hündin geworden wäre, wenn ich sie nicht übernommen hätte.

Damals war mir Rasse egal. Sie tat mir einfach unendlich leid!

Bin ich jetzt ein Vermehrer!

Gruß Christa

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 236
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    55

  • Kräuterhexe

    19

  • Fusselnase

    11

  • HelloKitty08

    10

HelloKitty08

also wenn es soweit kommen wird gibts es genug unwissende leute die sagen oh süß nehmen wir mit und ein paar wochen später landen sie im Tierheim oder es gibt welche die sagen oh der arme dem müssen wir da raus helfen und zack ist das geschäft am laufen

Link zu diesem Kommentar

Genau so ist es!

Die Welpen werden gesehen und wir wissen ja hier im Forum auch um die "süssen Welpenbilder" und damit wird Geschäft gemacht.

Leider frägt keiner, ob der Welpe auch wirklich einen artgerechten Platz erhält. Hundevermehrern wird der Markt geöffnet!

Gruß Christa

Link zu diesem Kommentar

Ne, Christa, für mich bist Du Kein Vermehrer!

Das ist für mich ein geldgeiler Sack, dem Hunde eigentlich egal sind und sie nur als Ware ansieht, die keine Gefühle haben.

Link zu diesem Kommentar
HelloKitty08
Naja, ist doch vom Prinzip nichts anderes wie die W....stube in Dorsten!

Da werden Welpen von Vermehrern oder aus sog. Upps-Würfen aufgekauft und dann da verkauft!

Das schlimmste ist, das die Käufer ja von Fachhändlern beraten werden!

Also wirds ja nicht verkehrt sein!

Traurig, das es immer noch Kunden gibt, die drauf reinfallen!


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=66862&goto=1404141

Ja den Kenne ich auch, und ich kenne sogar jemanden der da vor ewigkeiten seine 3 Jackys hergeholt hat auch weil "Oh die armen" und gleubt mir was der die ersten jahre dort an geld reingesteckt hat war nicht mehr feierlich .... gut er hat sie jetz zwar immer noch aber würde sowas auch nie wieder machen, hat sich auch keine gedanken gemacht und nur gedacht oh der arme Hund und be W.... bekommste ja 100 von Hunden angeboten die haben sogar ne eigene Internet seite...... :wall::wall::wall::wall:

Link zu diesem Kommentar
shteffibaer

Ich frage mich gerade, was mit den Welpen passiert, die nicht verkauft werden können und dann zu groß sind!?

Schrecklich...

Link zu diesem Kommentar

Die werden zurück gesckickt oder vom Zoohändler, wenn sie die zuchtfähige Marke erreicht haben für die Produktion eingesetzt.

Gruß Christa

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

Ich erinnere mich daran das man früher Welpen per Katalog bei Quelle bestellen konnte! Unfassbar oder? Die kamen dann per Bahnfracht zum Bestimmungsort...grausig!

Ob jemals Hunde so bestellt wurden? *puuuuuh

LG,

Karen mit Bonny + Isa

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...