Jump to content
Hundeforum Der Hund
Gast

Welpenverkauf in Zoohandlungen!

Empfohlene Beiträge

Peter,

besser kann man es nicht ausdrücken! :klatsch:

Traurig das es so ist aber es wird nichts geändert, solange die Leute immer nur sparen wollen! :Oo

Und leider teilweise auch müssen aber dann schaffe ich mir keine Tiere an! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das die da Wildtiere verkaufen dürfen wundert mich noch mehr, dafür müssen def. Auflagen erfüllt werden. Abgesehen von der Haltungsgenehmigung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das die da Wildtiere verkaufen dürfen wundert mich noch mehr, dafür müssen def. Auflagen erfüllt werden. Abgesehen von der Haltungsgenehmigung.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=66862&goto=1414249

für die meisten braucht man nichts dergleichen.. außer sie sind geschützt, einheimisch oder sind gefährlich..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das man solche Wild tiere überhaupt halten darf ist schon eine Schade.

Eine Exe oder sowas in ein Terarium zu sperren ist Mord auf raten sonst nix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Doch sicher, bei Wildtieren bracht man eine Genehmigung. Auch die Gehegegröße ect ist vorgeschrieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja für einen Hund im Zwinger reichen auch 6 qm.

Also was soll das, Hühner dürfen 6 stück in einen Stall das soll auch artgerecht sein.

Also vergis diese Auflagen das ist alles larifari

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

( Wir haben auch eine Echse :o Bevor sie zu uns kam wurde das 50cm lange Tier in einem 60cm langen Terrarium gehalten.... )

Za... ist ein Geld und Mediengeiler Typ. Er sagt immer das ihm Tiere ja so wichtig sind und gibt vor ein ganz toller, tierlieber Mensch zu sein..

Gürteltiere....Faultiere....der Streichelzoo.... das gesammte Imperium das er sich da aufgebaut hat, sollte geschlossen werden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Doch sicher, bei Wildtieren bracht man eine Genehmigung. Auch die Gehegegröße ect ist vorgeschrieben.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=66862&goto=1414260

bei welchen denn, die nicht geschützt, nicht einheimisch und auch nicht giftig sind?

Ich hab nichts gegen Exoten in Privathand, aber nicht in jedermanns Privathand. Privathand bedeutet nicht zwangsläufig schlechte Tierhaltung, kleine Gehege und kein Geld. Ohne private Liebhaber wären Arterhaltungsprojekte um einiges schwieriger zu realisieren, weil Zoos gar nicht den Platz und das Geld haben um Tiere hinter den Kulissen der genetischen Vielfalt wegen zu halten und zu vermehren. Aber ob man solche Arten öffentlich ausstellen und verkaufen sollte, halte ich auch für arg bedenklich..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei Waschbären,Polarfüchsen ect

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei Rehen braucht man das auch. Da muss die Gehegegröße auch eingehalten werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Welpenverkauf vorm Supermarkt

Ich brauche mal eure Hilfe. Gestern abend bin ich noch einkaufen gewesen und traf vorm Supermarkt auf 2 Punks, die drei Welpen(max. 5 Wochen alt) samt Mutterhündin dabei hatten. Due Welpen saßen auf einem Betonpöller, ohne Decke, ohne alles in der Kälte. Die Mutter sah aus wie ein Malteser-Mix. Nu hab ich die Kerle, beide voll die die Haubitzen, angesprochen, was sie da mit dem Welpen machen. Da lallt der eine mich an und sagt:Die müssen weg, 15€ pro Hund, kannste mitnehmen! Hatte nu leider

in Plauderecke

• Welpenverkauf in Gießener Innenstadt

http://www.giessener-allgemeine.de/Home/Stadt/Uebersicht/Artikel,-Welpen-sind-fuer-Bettler-ein-eintraegliches-Geschaeft-_arid,345047_regid,1_puid,1_pageid,113.html

in Tierschutz- & Pflegehunde

• Berichte über Zoohandlungen

Hier zwei interessante Berichte/Filmbeiträge über Zoohandlungen:

in Tierschutz- & Pflegehunde

• Welpenverkauf im deutschen Zoogeschäft

Habe ich gerade von PETA erhalten: Z** Z***, der nach eigenen Angaben größte Zoofachmarkt der Welt in Duisburg, will noch dieses Jahr Hundewelpen verkaufen! Nach Auskünften von Z** Z**** sollen zwischen Juli und Oktober 2011 Hunde verschiedener Rassen und Mischlinge angeboten werden. Massenzuchten Bei Z**** sollen wenige Wochen alte Welpen ohne Mutter in einem Welpengehe wie Ware in einem Supermarkt angeboten werden. Woher die Tiere stammen oder was mit ihnen passiert, wenn sie nicht verkau

in Aktuelles & Wissenschaft

• Welpenverkauf im deutschen Zoohandel

Ich hatte eigentlich gehofft sowas in Deutschland nie sehen zu müssen, aber offenbar war da jemand anderer Meinung. Ich habe gestern von Peta (Organisation) Post erhalten und bin danach auf deren Webiste gegangen wo ich diesen Artikel entdeckt habe. Mangelt es unserer Gesellschaft wirklich so an Anstand und Tierliebe, dass es Menschen gibt die das ohne schlechtes Gewissen tun können? Ich möchte niemanden von euch zwingen, die Sache von Peta zu unterstützen, auch wenn ich mich natürlich freuen

in Plauderecke

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.