Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

🐶  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Amenia

Neue Wohnung und Hund knabbert die Türe an beim allein sein >.<

Empfohlene Beiträge

Ich könnt Heulen! :(

Ich bin vor kurzem in meine eigene Whg gezogen wie einige hier vllt bemerkt haben.Das Problem ist jetzt nur das Amenia sich hier patu weigert allein zu bleiben als ich noch bei meiner Mutter gelebt habe waren 3-4 std kein problem! :( und nun knabbert sie mir an die Türe rum und das gibt natürlich riesen ärger mit meinem Freund! :wall: was natürlich zu stress zwischen uns beiden führt er mag sie zwar aber bei sowas regt er sich natürlich verständlicherweise riesig auf ! :( ich versteh das nicht ich hab ganz langsam hier wieder angefangen wegen der umstellung und sou und früher bei meiner mum war es nach intesiven üben alles super! :(((

(Nur damit es keine missverständnisse gibt:Amenia geht 1x Woche Hüten täglich 1 1/2-2 stunden spazieren und kriegt täglich kleine denkarbeiten)

Ich find es so unfair es hat alles so gut geklappt mit der Whg es ging endlich aufwärts und dan sowas!:heul:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gerade für einen sensiblen Hütehund ist es eine riesige Umstellung von ZuhauseBeiMama und nun mit Dir und Deinem Freund in einer eigenen Wohnung. Wie Du ja auch schon selber geschrieben hast, gab es gleich riesigen Ärger mit Deinem Freund, welchen Dein Hund sicherlich schon im Vorfeld bemerkt hat und vorher wahrscheinlich nicht in diesem Ausmaß kannte. :motz:

Ich würde Dir raten, zuerst einmal die Fronten in Eurem neuem Zuhause zu klären, auf dass Du Deinem Hund die Sicherheit vermitteln kannst, die er bisher gewohnt war. ;)

Und dann heißt es, wie üblich, üben, üben, üben ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.