Zum Inhalt springen
Registrieren

Kontrollfreak oder Anhänglichkeit?


Appolonia

Empfohlene Beiträge

Manchmal ertappe ich mich auch dabei, dass ich die Bedürfnisse des Hundes vor meine stelle.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=66873&goto=1404570

Ergibt sich doch zwangsläufig. Allein dadurch das Hunde gewisse Bedürfnisse nicht ohne uns erledigen können.

Wenn du einen ruhigen Abend machen möchtest, dann gehst du halt vorher schön Spazieren, das Hundi auch müd ist, du fütterst ihn vorher etc.

Das gleiche, wenn man ohne Hund weg möchte.

Oder , wenn man selber krank ist. Da kannst auch nicht einfach mit dem Hintern im Bett bleiben. Das geht erst, wenn der Hund versorgt ist.

Natürlich muß man erst an seinen Hund/Tiere denken bevor man seine Bedürfnisse erfüllt. Alleine können die es nämlich nicht.

Gruß Iris

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Na, Iris, ich glaube, es sind da andere Bedürfnisse gemeint. Nicht die, die unabdingbar sind, sondern Bereiche, in denen wir meinen, wir müssten uns anpassen und manchmal auch verbiegen, obwohl Hunde eigentlich viel anpassungsfähiger sind, als wir das denken.

LG Anja

Link zu diesem Kommentar

Sicher die Mischung macht es wohl.

Wenn ich mir ein größeres Bett kaufe, weil die Hunde sonst nicht alle rein passen, dann mach ich das auch nur, weil ICH auch noch mit rein möchte... Keinesfalls der Hunde wegen :D *Scherzle*

Gruß Iris

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...