Jump to content

Schön, dass Du uns gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Ansha

Spaziergang mit 4 Familienhunden :)

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr,

ich bin gerade so stolz auf unser "Sorgenkind" Sky.

In den letzten Monaten hat sich mit Sky viel getan, & wir haben gemeinsam schon viel erreicht und geschafft, was das zusammenleben für uns alle einfacher macht.

Heute war auch wieder so ein "Erfolg"..

Mein Bruder war heute mit seinem neuen Hund, den er vor ein paar Tagen vom Tierschutz übernommen hat zu Besuch bei meiner Mutter, und so wurd dann kurzfristig ein Spaziergang mit 4 Hunden geplant.

Mein Bruder hat einen 7 Monate alten Bordercollie Bernersennenmix Rüden, meine Mutter einen Dackel Schäferhundmix Rüden der aber kastriert ist.

& meine beiden Lieblinge.

Anfangs war Sky mit Maulkorb gesichert, da er ja nicht immer so einfach ist, & oft Probleme mit intakten Rüden hat, also sind wir erstmal mit Maulkorb zum Feld wo wir uns dann getroffen haben.

Sky war an der Leine mit Maulkorb total lieb, also wurde die Leine abgemacht und der Maulkorb blieb erstmal dran, weil man bei Sky an der Leine sich auch schon mal schwer vertun kann..

Klappte aber immernoch alles super, viel schwanzgewedel, also Sky zurück gerufen, Maulkorb ab.. & dann.. ja dann gings los.

4 Hunde preschten im wilden Spiel über die leere Kuhwiese..

Sahen alle aus wie alte Freunde die sich schon ewig kennen..

Das wilde Spiel ging dann ne ganze Stunde so weiter, bis es anfing zu Regnen & wir uns beschlossen nach Hause zu gehen.

Mein Bruder mich dann mit beiden Hunden im Jeep mitgenommen.

Mein Bruder hatte zuerst Angst dass Sky Rocky dann im Auto verkloppt.

Schien auch erst schief zu gehn, weil der 7 Monate alte Quälgeist die 2 Älteren ziemlich gestreßt hat, & das Zähne fletschen der beiden gekonnt ignorierte.

& was macht mein Schatz dann?

Nein er verkloppt ihn nicht, er packt einmal kurz die Schautze & der Quälgeist ist ruhig :)

Ich bin so wahnsinnig Stolz auf ihn, & es war für alle ein schöner Tag.

Leider habe ich nur 2 Bilder, weil mein Bruder nicht mehr brauchbare machen konnte, & ich mein Handy vergessen habe. -.-*

Ich hoffe man sieht trotzdem wie viel Spaß die 4 zusammen hatten :)

f79t7270p152008n1.jpg

f79t7270p152008n2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bei so viel Text reichen zwei BIlder vollkommen aus.

Ich wünsche Dir, daß ihr wieder mal einen gemeinsamen Spaziergang unternehmen könnt. :winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Finde, bei solchen Erlebnissen geht einem immer richtig das Herz auf. :)

Der Dackel-Schäferhund-Mix sieht ja ganz schön interessant aus! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das hab ich mir auch gedacht, als ich es lies, lies es aber unkommentiert. Ich kenne ja einen Dackel-Labrador-Mix (heute erst wieder getroffen) - und bei solche "Kompos" frage ich mich immer, wie denn die "Paarung" zustanden kommen konnte, weil ja da schon ein kleiner Größenunterschied vorliegt. Bei o.g. Dackel-Labbi (DaLa :-,), weiß ich zufälligerweise, wie es "funktioniert" hatte (auf der einer Treppe)....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dankeschön für eure Kommentare. :)

Ich war mega stolz auf mein Sorgenkind :)

Bei dem Schackel weiß man es nicht.

Ehemaliger Hund aus Griechenland.

Die Welpen kamen dort bei einer Familie zur Welt, die kein Interesse an den Hunden hatten, & diese eigentlich töten wollte.

Die Kinder der Fam haben mit den Welpen Fußball gespielt. .__. ehe sie dann irgendwie ins TH & dann anch Deutschland kamen.

Da war er 6 Wochen alt.

Das lustige ist aber, seine beiden Schwestern sind langbeinig :P Schäferhundgröße halt, sehen aber eher nach Dackel vom Kopf aus xD

& er der perfekt als reiner Schäfer durchgehen würde( wenn Beine länger), hat kurze Dackelbeine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.