Zum Inhalt springen
Registrieren

Seminar von Knut Fuchs


Missyble

Empfohlene Beiträge

Missyble

So, ich komme gerade von dem Seminar heim. Es ging Samstag morgen um 9 Uhr los und war heut nachmittag um 16 Uhr beendet.

Ich habe viel gelernt! Es ist wahnsinn wie einfach man einem Hund etwas beibringen kann wenn man weiß wie es geht und konsequent umsetzt.

Zu seinen Erziehungsmethoden muss ich sagen das ich sie überwiegend als sehr positiv empfunden habe, da überwiegend mit Spieltrieb gearbeitet wurde. Es werden die Hunde mit Futter/Spielzeug bestätigt und der Aufbau von Sitz, Platz, Fuss unheimlich gut und logisch beschrieben. Das Ausführen dieser "Arbeit" soll dem Hund Spaß machen. Es wird LEICHT korregiert, durch ein Zupfen an der Leine (wirklich nur zupfen) wenn ein Hund eine Übung die er kennt!! nicht korrekt ausführt.

Teletak hat er nicht angeboten (war auch nie die Rede davon), jedoch am 2. Tag das Stachelhalsband vorgestellt und die korrekte Verwendung erklärt bzw. gezeigt.

Für mich und Hades kommt das Stachelh. nicht in Frage, jedoch muss ich sagen, so wie Herr Fuchs es verwendet, habe ich da keine Bedenken dass dem Hund weh getan wird. Ganz im Gegenteil. Er nutzt es als LEICHTE Korrektur, zerrt und zieht jedoch nicht an dem Hund. Ich kann das bestimmt nicht genau vermitteln was ich meine.....

Der Apport wird im Detail, LANGSAM, aufgebaut. Er kennt die Grenzen der Hunde, sieht ob sie sich wohl fühlen, oder nicht. Es wird genauestens auf die Körpersprache des Hundes geachtet. Ich kann nur sagen das er mit den Hunden sehr achtsam umgegangen ist!

Das Stachel denk ich mir weg und dann war es ein sehr gelungenes, lehrreiches Seminar! Ich würde auch wieder teilnehmen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...