Zum Inhalt springen
Registrieren

Bitte helft!! Es geht um den Podenco Icaro!


doggy8

Empfohlene Beiträge

Der Grund ist, dass ihn niemand als Endstelle möchte.. er beansprucht sehr viel Zeit, Bewegung, ist ein wahnsinniger Flüchtling. Über meinen Gartenzaun springt er rüber.. Ich habe ihn bei uns im Park auf dem Fußballplatz rennen lassen, er nimmt Anlauf und rennt den Zaun hoch (mit efeu bewachsen)! Sowas hab ich noch nie gesehen.

Haben mit der Schleppleine gearbeitet, Ball und Stock hat er mit Begeisterung geholt, alles schien super zu laufen.. am 6. Tag hat ihn irgendwas gestochen.. ne Hasenfärte schätz ich mal, ab da war vorbei, er will nur noch weg..

Durch jedes Zaunloch ab auf die Schienen und weg.. die Arme reißt er einem aus. Ich kann es nicht, so leid es mir tut, heul mir die Augen aus, wollte nicht aufgeben, aber ich schaff´s nicht mehr :( :(

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 93
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    27

  • doggy8

    22

  • kuhhund

    4

  • Trin

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Ja positiv klingt es. Er hat, bis auf den extremen Jagdtrieb nicht eine einzige Macke. Paßt sich super an, lernt blitzschnell. Ich lebe mit meinen Kindern alleine, ich schaff sowas auch finanziell nicht. Meine Wohnung beträgt 62 qm.. also 2 Hunde reichen echt vollkommen. Zumal ich nicht mit 3 auf einmal gehen kann.. Ich wiege 47 kilo, meine Hunde insges 60.

Icaro ist ein Wildfang, der zu wenig bekommt, wenn man seine Zeit in Arbeit, Haushalt, Kinder, Job und noch 2 Hunde stecken muß..

Link zu diesem Kommentar

Ok ich verstehe dass du überfordert bist. Was ich nicht verstehe ist, dass dir Orga keine Notfallpflegestelle hat die in solchen Situationen einspringt, denn es kann ja immer mal passieren dass es mit einer unerfahrenen Pflegestelle nicht klappt, oder dass ein Hund aus der Vermittlung zurück kommt.

Link zu diesem Kommentar
Er hat, bis auf den extremen Jagdtrieb nicht eine einzige Macke. Paßt sich super an, lernt blitzschnell.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=66963&goto=1405754

Vielleicht wäre er etwas für Leite, die nicht an den besonderen Jagdtrieb im Podenco glauben und ihn für ebenso erziehbar halten wie jeden anderen Hund? ;)

Was das Zurückschicken angeht: Ich kenne eine andere Podenca, die auch zurückgeschickt werden sollte.... Das Rüsselsheimer Tierheim hat sie aufgenommen und sie fand darüber schnell eine tolle Endstelle. Ihr Erstfrauchen, eine Hundetrainerin, wurde nicht fertig mit ihr ...

Ich stelle ihn mal im Podiforum ein, vielleicht findet sich dort jemand.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Trin,

ich war ja schon ne Notfallstelle.. Niemand will ihn, das is fast nicht zu glauben. Ich sehe Seiten voll mit Podencos, mit Leuten, die genau diesen Hund wollen, ihn schätzen, lieben.. Da muß doch irgendwo einer zu finden sein, der für Icaro gemacht ist!! Jemand, der behutsam mit ihm umgeht, nicht schreit.. Icaro is so sensibel, lieb, verschmust.. mir tut das so weh..

Link zu diesem Kommentar

Warum wird er dann hergeholt, wenn ihn niemand haben will?

Und wenn ihn eventuell jemand haben will, wird er warscheinlich sein Leben an der Leine verbringen,

oder herumgereicht werden :Oo

Link zu diesem Kommentar

Na also Davinia...woher will man denn bitte wissen, ob ein Hund hier vermittelt werden kann oder nicht :??? Schließlich können Tierschutzorgas nicht nur "auf Bestellung" arbeiten. Wofür gibt es denn Pflegestellen...

Allerdings verwundert es mich auch, dass sie ernsthaft in Erwägung ziehen, den kleinen Podencomann wieder zurück zu schicken...sowas hab ich jetzt auch noch nicht gehört... :(

Link zu diesem Kommentar
..sowas hab ich jetzt auch noch nicht gehört... :(
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=66963&goto=1405827

Ich schon, siehe oben.

Schade, dass die Leute immer gleich überfordert sind, wenn ein Hund an der Leine zieht und einen starken Bewegungsdrang hat ....

Wenn man sich einen Podencomix holt, muss man allerdings damit rechnen.

Aber das wäre doch mal die Bewährungsprobe für all die, die dafür plädieren, dass man mit einem neuen Hund bei Null anfängt und dass jeder Hund ableinbar ist und gut gehorcht, wenn man ihn denn nur richtig behandelt? Davon gibt es in diesem Forum schließlich genug ...

Link zu diesem Kommentar
LilaLauneHund
..sowas hab ich jetzt auch noch nicht gehört... :(

Aber das wäre doch mal die Bewährungsprobe für all die' die dafür plädieren, dass man mit einem neuen Hund bei Null anfängt und dass jeder Hund ableinbar ist und gut gehorcht, wenn man ihn denn nur richtig behandelt? Davon gibt es in diesem Forum schließlich genug ...
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=66963&goto=1405829"

Ohoh...wieviel überfahrende Windhunde mag es dann mehr geben?! ;o((

Link zu diesem Kommentar

Nadine, ich meine doch die verantwortungbewussten erfahrenen User hier, die den Hund so gut erziehen, dass sie ihn nach kurzer Zeit leinenlos laufen lassen können.

Und mir dann auch erklären können, wie das funktioniert.

Naja, ich hab ihn jetzt im Podencoforum eingestellt, hoffentlich bringt es was.

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...