Zum Inhalt springen
Registrieren

Hundetrainer in der Türkei? Gibt es die?


Wonda

Empfohlene Beiträge

Hi!

Wir planen mit einem Tierschutzverein im April in der Türkei für ein paar Tierpfleger in einem Tierheim einen Basis-Kurs "Hundeerziehung" zu machen, damit die Vermittlungschancen der Hunde besser sind.

Wißt Ihr, ob es in der Türkei überhaupt so etwas wie Ausbildung für FAmilienhunde mit entsprechenden gewaltfrei arbeitenden HundetrainerInnen gibt? Ich habe bis jetzt beim Googeln noch nichts gefunden.

Lieben Gruß von

Wonda

Link zu diesem Kommentar

Hallo :)

Ich komm ja aus der Türkei und kenn mich deswegen ein bisschen aus. Hundetrainer gibt es tatsächlich, so wie zur Zeit auch noch Hundefriseure in der Türkei boomen (die eifern gerne Amiland nach also pink lackierte Krallen sind keine Seltenheit :Oo ), allerdings sind diese eher in den Großstädten wie Istanbul oder auch Izmir zu finden.

Nach welchen Methoden aber die jeweiligen Trainer arbeiten muss man sich, auch wie hier in Deutschland vor Ort anschauen. Gewaltfrei heißt ja auch nicht gleich Kompetent!

Wenn du willst kann ich mal im türkischen Netz suchen ob ein paar Hompages haben. :)

Link zu diesem Kommentar
charlie97

In Großstädten sicher aber in kleineren Dörfern wohl kaum!

Ich finde es übrigens super dass du dich aktiv für Hunde aus der Türkei engagierst :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...