Zum Inhalt springen
Registrieren

American Akita


Cyrreana

Empfohlene Beiträge

Cyrreana

Meld mich noch mal zu Wort, da ich den Thread ja auch gestartet hatte.

Meine Eltern sind seit März stolze Besitzer eine American Akita-Hündin. Sie hatten sich im Vorfelde diverse Züchter angeschaut und sich auch entsprechend belesen. Letztlich waren sie bei einem Züchter in Halle. Die "Dame" ist mittlerweile fast ein halbes Jahr alt und man sieht schon stark den Unterschied zum Deutschen Schäferhund. Meine Eltern haben ein enorm selbstbewußtes Mädel erwischt, trotzdem sehr liebenswürdig.

Meinen Malamute-Rüden himmelt sie geradezu an, unterwirft sich auch noch ihm gegenüber. Askur läßt sich von der Kleinen aber auch viel gefallen und ist immer zur Seite, wenn sie anschlägt. Dann paßt er auf seine kleine Freundin auf. Von ihrer Art her ist sie aber sehr rüpelhaft - mein Malamute dagegen ist beinahe behutsam und immer bedacht, niemandem weh zu tun. Wenn Elli dagegen ihre 5 Minuten hat, sieht sie gar nichts mehr. Und wenn sie tobt, geht es nicht immer zärtlich zu. Wir sind viel hinterher, wenn die zwei balgen - einfach, weil die Akita-Hündin sehr grob ist und mein Malamute schon oft blutige Stellen an Läufen und Rute hatte. :(

Ansonsten ist sie aber eine echt Süße und meine Eltern happy. :)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 41
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Shishi

    14

  • UliH.

    12

  • gast

    5

  • Cyrreana

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Ansonsten ist sie aber eine echt Süße und meine Eltern happy. :)

Und das ist doch das Wichtigste !!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...